KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kein Kabelbaum, soll aber laufen.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nevada
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 19
Wohnort: bad Segeberg

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 19:02    Titel: Kein Kabelbaum, soll aber laufen. Antworten mit Zitat

Hilfe und ein Hallo leidgeprüfte Schrauber,
habe eine KLR 250 bei ebay erstanden, mit Elektrik-Problem.
Ich ging hierbei nicht davon aus, das es keinen Kabelbaum gibt und die Elektrik nur aus Lima, Zündgeber, Zündspule und Regler ( alles schön in einer Kiste, da abgekniffen) besteht. Ebay eben evil
Egal- möchte sie zum Laufen bringen, mal sehen was der Motor noch so für Überraschungen parat hat.
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen, da Elektrik und Ich nicht die besten Freunde sind.
Die Farbenbelegung der Bauteileder KLR 250 scheint nicht mit dem Farbcode der KLR 600 übereinzustimmen, denn von der 600 habe ich einen Schaltplan, von der 250 natürlich nicht.
Ich möchte Sie zum laufen kriegen, möglichst jetzt biggrin , nur mit Killschalter- keine Straßenzulassung.
Bin für jeden hilfreichen Beitrag dankbar, da meine "Frau" nicht einsehen will, das ein Wohnzimmer nicht auch eine Schrauberbude sein kann. Völlig unverständlich, oder?
Vielen Dank für eure Hilfe - Gott schenke mir Geduld - sofort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLRprescher
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 245
Wohnort: im schönen Ostallgäu

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen.
Direkt zur Elektrik kann ich dir leider nichts sagen, da ich gottseidank damit noch keine Probleme hatte.

Allerdings hab ich nen Tipp parat: vor wenigen Tagen wurde schonmal nach den Werkstatthandbüchern gefragt, hier unten im Thread hab ich die Links für das 600er Basishandbuch und die Erweiterung zur 250er gepostet:

http://klr650.de/viewtopic.php?t=918

Wenn ich mich nicht irre, sollte ein Schaltplan für die 250er in der Erweiterung enthalten sein, genau im Kopf habe ichs nicht mehr.

Ansonsten hab ich dir hier noch larifari einen Kabelbaum bei eBäh rausgesucht:

http://cgi.ebay.de/KLR-250-Kabelbaum-sehr-guter-Zustand_W0QQitemZ370004101785QQihZ024QQcategoryZ76123QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQtrksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

viel Erfolg bei deinem Projekt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nevada
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 19
Wohnort: bad Segeberg

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank für deine Mühe KLRprescher.
Leider bekomme ich den Link zur Datei nicht auf, zeigt nur - 403 Nicht gefunden.
Ob der Kabelbaum hilfreich ist, bin ich mir nicht ganz sicher, da laut 600 Elektrik ein Haufen Sicherheitsschalter dazu gehören, die ich natürlich nicht habe.
Trotzdem ganz herzlichen Dank,
Nevada
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLRprescher
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 245
Wohnort: im schönen Ostallgäu

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

die links gehen schon, leider macht die forumssoftware die links aber kaputt (man sieht dass der letzte teil abgeschnitten wird - dann kommt der 403 fehler). Wenn du den kompletten link mit der maus markierst, rechtsklick -> kopieren wählst und dann mit rechtsklick -> einfügen oben in die adresszeile vom browser einfügst, dann enter drückst startet auch der download. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nevada
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 19
Wohnort: bad Segeberg

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
habe die Datei runtergeladen, echt klasse Dein Tipp, danke.
Habe mich gleich ans Verstrippen gemacht, einige Farben der CDI stimmen nicht - habe es trotzdem versucht, aber kein Zündfunke sad
Bin im Moment etwas ratlos, für jeden Hinweis oder Tip dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beest
Gast





BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 13:04    Titel: Die Lösung!! Antworten mit Zitat

Hi
bin neu hier. Ich hatte ein ähnliches Problem, viel probiert und gebastelt und siehe da - ein neuer Kabelbaum war gestrickt ohne unnützes Zeug !!!
Das Beste daran is - er funktionert sogar und zwar tadellos.Wenn Du möchtest würde ich Dir eine Skizze mit Steckbelegung und Farben mal rübermailen.

Gruß das Beest
Nach oben
nevada
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 19
Wohnort: bad Segeberg

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Beest,
herzlichen Dank, wäre toll wenn das klappt.
Beste Grüße nach Berlin,
Nevada
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de