kein abblendlicht

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
golf20000
Öfters da
Beiträge: 47
Registriert: 11.10.2007, 18:14
Wohnort: KÖLN

kein abblendlicht

Beitrag von golf20000 »

ich habe kein abblendlicht mehr,
h4 birne habe ich schon gewechselt,standlicht ok,fernlicht ok,aber das abblendlicht geht nicht,habe schon an den kabeln gewackelt (kabelbruch) aber kein erfolg.
hat einer schon mal sowas gehabt?
oder hat einer einen tipp was es sein könnte?

gruss golf20000

ich wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr 2008
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ich würde mal die sicherungen kontrollieren kann sein das das extrra abgesichert ist.. und ganz sicher gehen das die 2. h4 nicht auch kaputt ist
Benutzeravatar
gpz1100ut
Regelmäßig da
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 17:18
Wohnort: Nähe Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: kein abblendlicht

Beitrag von gpz1100ut »

golf20000 hat geschrieben:ich habe kein abblendlicht mehr,
h4 birne habe ich schon gewechselt,standlicht ok,fernlicht ok,aber das abblendlicht geht nicht,habe schon an den kabeln gewackelt (kabelbruch) aber kein erfolg.
hat einer schon mal sowas gehabt?
oder hat einer einen tipp was es sein könnte?

gruss golf20000

ich wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr 2008
Hallo Golf2000,

als erstes würde ich mal prüfen, ob an dem entsprechenden Anschluss bei eingeschaltetem Abblendlicht überhaupt Strom ankommt (wenn die Verkabelung noch Original ist, muss du 12V an dem Rot/Gelben Kabel messen können. Wenn dort nichts ankommt an dem 9 Poligen Stecker (kommt vom Lichtschalter) am selben Kabel messen. Falls du dort auch keine Spannung anliegen hast, gehe ich davon aus, dass der Lichtschalter defekt ist. Den kannst ja dann mal aufmachen und schauen ob die Kontakte korodiert sind etc.

Hoffe ich konnte dir helfen und berichte mal was der Fehler war.

Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht

www.gpz1100ut.de
golf20000
Öfters da
Beiträge: 47
Registriert: 11.10.2007, 18:14
Wohnort: KÖLN

Beitrag von golf20000 »

so gestern habe ich es endlich geschaft nach dem fehler zu suchen,und schau mal an es war der stecker der auf die h4 birne gesteckt wird.der war innen angelaufen,kontaktspray rein und birne drauf,siehe da es geht wieder.

gruss frank
Antworten