Welcher Bremssattel KLR 650c hinten?

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Peiner
Öfters da
Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2015, 22:57
Wohnort: Peine

Welcher Bremssattel KLR 650c hinten?

Beitrag von Peiner »

Moin Moin,

da an meiner neu erworbenen KLR der hintere Bremssattel fest ist, und nach Demontage der Bremskolben auch Rostpikel hat, bin ich am überlegen
ein Austauschteil zu holen.

Nun zu meiner Frage, welche Sättel passen hinten? Nur die von der C oder auch von der A ? Oder passen vll auch die Sättel von der 600er ?
Signatur wird noch gebastelt :)
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Wenn du eine 600er hintere Bremse willst, wird der Umbau komplizierter. ..die hat Trommelbremse. .. :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Die Bremssätel hinten der Klr 650A - 650C sind identisch, unterscheiden sich nur in der Farbe.
Fahre in meiner Sumo C auch hinten nen Sattel von einer 650A, da dieser auch, als ich sie erworben hatte im Arsch war.
Hatte in damals gleich in die Tonne gekloppt :D , und aus meinem Lager nen überholten A Sattel verbaut.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Peiner
Öfters da
Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2015, 22:57
Wohnort: Peine

Beitrag von Peiner »

so nen guter Bremssattel von dem du dich trennen würdest, liegt nicht noch zufällig bei dir rum ? :D
Signatur wird noch gebastelt :)
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Ne, leider grade nichts am Lager :nein:
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Ich hab da noch was hübsches... :)
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Antworten