KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie rum das Ritzel?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Fahrwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BrummBrumm
Mahlzeit :o)


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 2811
Wohnort: 73430 Aalen

BeitragVerfasst am: 28.06.2015, 22:31    Titel: Wie rum das Ritzel? Antworten mit Zitat

Beim unfreundlichen habe ich TÜV machen lassen und dazu noch den Kettensatz welchen lassen. Selber war ich noch nicht fit genug.

Als ich die Sache dann betrachtete, stellte ich fest, dass das Ritzel mit dem Flansch nach außen dran geschraubt wurde.

Also ich kenne es nur so, dass es zum Motor hin angebracht wird. Passt ja dann auch kaum mit den Schrauben.
_________________
Ich kam, sah und siegte

nu mit Doo!
84er KLR 600 bei ein Fall für zwei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KLR600
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 525
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 30.06.2015, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mmm... was meinst du mit Flansch?
Mach doch mal n´Foto.
_________________
KLR 600 Bj.`89 ™
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haschek
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 513
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 30.06.2015, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat der Monteur gepfuscht, ist falschrum! Vielleicht, um das ebenso falschrumme Kettenblatt hinten zu kompensieren? Das muss nach außen geschüsselt sein, bzw. die eingeprägte Zahnzahl muss im montierten Zustand lesbar sein.
Zurück inne Werkstatt und denen mal tüchtig auf die Finger klopfen und deren Kompetenz infragestellen, immer gleich die ganz grobe Kelle wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lange-koeln
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 320
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 23.07.2015, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Flucht stimmt und es nirgendwo scheuert dürfte das doch technisch egal sein oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lange-koeln
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 320
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 23.07.2015, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Denkfehler meinerseits, beim Kettenrad dürfte es technisch egal sein, da beide Seiten gleich sind, wenns Ritzel falsch rum ist, dürfte die Flucht gerade nicht passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Fahrwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de