Nabend,
heut ist mir was blödes widerfahren. Weil mir n alter seniler Sack die Vorfahrt genommen hat musste ich doch mal ne Vollbremsung hinlegen. An sich ja kein Problem, wenn nicht mein vorderes Schutzblech am Reifen geschliffen hätte
Bin dann gleich mal zu nem Kumpel gefahren, wo wir uns das ganze mal angeschaut haben. Ergebnis: mein Schutzblech verwindet sich ziemlich wenn ich brems und die Tengai einfedert. Hab jetzt mittlerweile auch alles kontrolliert was damit in Zusammenhang stehen könnte. Schrauben sind alle fest. Gabel hab ich entspannt. Lenkkopflager i.O.
Mir gehen die Ideen mittlerweile aus. Hat jemand schon so ein Problem gehabt? Lösungsansätze? Ideen?
Ich bin für alles dankbar, denn das macht mir echt Sorgen
MfG Robin
Schutzblech schleift bei Vollbremsung?!
Schutzblech schleift bei Vollbremsung?!
Es vergrößert sich des Meisters Kraft, wenn er mit nem Hebel schafft.
- jo-sommer
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Re: Schutzblech schleift bei Vollbremsung?!
Du schon...RobZ hat geschrieben: Gabel hab ich entspannt.
Deine einseitige Bremsscheibe ist anderer Meinung...
Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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Servas.
Würde ich mir keinen großen Kopf drum machen, kommt vor bei einseitiger Bremsscheibe.
Evtl. kannst Du das verbessern, wenn du den Ölstand, bzw. das korrekte Luftpolster der Gabel einstellst.
Ist das Polster zu groß, schlägt die Gabel auch schneller durch.
Wenns korrekt ist, füll pro Holm 5 ml mehr Öl rein.
Würde ich mir keinen großen Kopf drum machen, kommt vor bei einseitiger Bremsscheibe.
Evtl. kannst Du das verbessern, wenn du den Ölstand, bzw. das korrekte Luftpolster der Gabel einstellst.
Ist das Polster zu groß, schlägt die Gabel auch schneller durch.
Wenns korrekt ist, füll pro Holm 5 ml mehr Öl rein.
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
hobelt man noch im Oktobel.
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Hab schon mehr Öl drin als vorgeschrieben war mir anfangs doch etwas zu weich.
Mh, dann werd ich wohl nicht um die Russenmethode rumkommen und das Schutzblech etwas höher setzen, einfach um den zusätzlichen Schreckmoment prophylaktisch vorzubeugen
Vielleicht wird bei Zeiten auch noch das Verhindungsblech am Schutzblech verstärkt für die Verwindungssteifigkeit, mal sehen.
Mh, dann werd ich wohl nicht um die Russenmethode rumkommen und das Schutzblech etwas höher setzen, einfach um den zusätzlichen Schreckmoment prophylaktisch vorzubeugen
Vielleicht wird bei Zeiten auch noch das Verhindungsblech am Schutzblech verstärkt für die Verwindungssteifigkeit, mal sehen.
Es vergrößert sich des Meisters Kraft, wenn er mit nem Hebel schafft.
- Mud Flap
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Dengel Dir nen A Koti unter die Brücke und bau nen Stabi ein. Dann ist Ruh.
Edit: Ob die Aufnahmen der Tauchrohre die Belastung eines U-Blechs als Stabi mitmachen würden... Hätte da meine Zweifel.
Edit: Ob die Aufnahmen der Tauchrohre die Belastung eines U-Blechs als Stabi mitmachen würden... Hätte da meine Zweifel.
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