Super GAU - Zündschloss lässt sich nicht mehr schalten

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

RobZ hat geschrieben:...
Bin mittlerweile dazu übergegangen die Schrauben aufzubohren, sind wohl einmalschrauben
Ich hab' dir doch per PN geschrieben wie das geht... :roll:

Und auch wenn Du das Schloss in der Hand hast - wie geht's dann weiter?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
RobZ
Öfters da
Beiträge: 63
Registriert: 07.07.2015, 22:06
Wohnort: Bad Mergentheim

Beitrag von RobZ »

Hat aber nicht geklappt. Entweder schon mal ausgetauscht oder bei der war das anders.

Naja raus muss es ja sowieso, selbst wenns übern Jordan ist. Irgendwo muss das neue ja auch hin
Es vergrößert sich des Meisters Kraft, wenn er mit nem Hebel schafft.
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
RobZ
Öfters da
Beiträge: 63
Registriert: 07.07.2015, 22:06
Wohnort: Bad Mergentheim

Beitrag von RobZ »

Zündschloss repariert. Ein so ein Blech war verbogen und hat alles blockiert
Es vergrößert sich des Meisters Kraft, wenn er mit nem Hebel schafft.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Na also :D

5 Stunden von der Problem- bis zur Erfolgsmeldung - so muss das sein :)

Was mich jetzt noch interessieren würde: hast Du das Zündschloss demontiert (wahrscheinlich) und dann auch den Zylinder gezogen, oder wie ging's dann weiter?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
RobZ
Öfters da
Beiträge: 63
Registriert: 07.07.2015, 22:06
Wohnort: Bad Mergentheim

Beitrag von RobZ »

Jap, hab das Ding komplett zerlegt. Zylinder rausbekommen ist etwas tricky aber wenn man mans mal raushat ists relativ einfach.
Problem war eins der Bleche im Zylinder. War verbogen(Vorbesitzer) und hing wahrscheinlich die ganze Zeit über im Zylinder und ist heut Mittag wohl rausgesprungen und hat dann alles blockiert. Grade gebogen, Grat entfernt und das Ding funktioniert wieder :)

Und die Lenkersperre funktioniert jetzt auch wieder, da kann der nächste TÜV kommen :D
Es vergrößert sich des Meisters Kraft, wenn er mit nem Hebel schafft.
Antworten