Rucksack

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
wurzel
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 08.06.2011, 20:10

Rucksack

Beitrag von wurzel »

Mal eine vielleicht dumme Frage. Was verwendet Ihr für Rucksäcke? Da ich fast jeden Tag mit dem Möp zur Arbeit fahre nehm ich immer einen Rucksack mit. Nur die "normalen" Rucksäcke reißen sehr gerne an den Umhängern aus. Entweder weils beim anziehen oft an der Jacke hakt mit den Protektoren. Oder vom fahren, da wird er doch etwas durchgebeutelt. Im Jahr brauch ich mindestens einmal Ersatz.
Was nehmt Ihr her, beziehungsweise empfehlt Ihr? Soll auch vielleicht Wasserdicht sein.
VG
Alex
Nun mit Doo! Alles wird gut. Danke Nordlicht!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Ich fahre mit einem deuter day pack. Aber der ist nicht wasserdicht. Aber er hat oben und unten einen Gurt zum vorne verschließen damit der nicht so flattert. Ich denke wenn einen guten kauft hält dr auch was länger. Meiner hat an den Schultergurten kein polstervwas einreißen kann.
www.rucksack.de/rucksaecke/sport/alpinr ... -20?c=1232

Den habe ich bin sehr zufrieden.

Gruß Johannes
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Kauf dir ein Topcase.

Bild
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

ich fahre auch lieber mit Topcase. Außerdem kann man je nach Größe den Helm und Sommerjacke unterbringen und muss den Kram nicht mitschleppen.
Ansonten nutze ich immer die etwa 40 Euro Rucksäcke von Louis oder Polo, die am Jahresende auf 20 Euro runter gesetzt sind. Die haben ein leichtes Polster und eine Verriegelung in Brusthöhe für die Träger. Ich benutze ihn nicht täglich aber auch "zu Fuß". Den ich jetzt habe ist 1 !/2 Jahre alt und ok.
Gruß
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1425
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Egal wie Du dich entscheidest, kauf Markenware.
Der Billigkram reißt immer oben ab, auch im Fußbetrieb.

Forsche im Link von P-Freak mal quer und notiere Dir die Markennamen der großen Alpin/Tourenrucksackhersteller.
Dann Google die jeweilige Kombi: Marke und Motorrad.

Diese Marken, die seit Jahrzenten auch Expeditionskram herstellen wissen wenigstens was sie bauen...

Aber Nordlicht, Meier haben recht: entspannter ists mit nem Topcase.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
michelmania
KLR süchtig
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe

Beitrag von michelmania »

Habe einen "Cross-Over-Bag"-Rucksack mit Bauchgurt (Dreieckform). Der funktioniert ohne Gefummel über der Schulter (Protektorenhindernis) und lässt sich an der Tanke z. B. unten nach vorne ziehen. Leider gibt es den DEUTER Tommy L mit 12 Liter Volumen nicht mehr. Gibt dennoch genügend andere Outdoor-Anbieter.
:tach:
Hatte´ne C mit EM-Doo drin und Sebring dran !!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4201
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Fürs grobe hab ich den...
http://www.ebai.de/sch/i.html?_nkw=v%C3 ... ack&_frs=1
Bekommst ne Menge rein, und ist stabil. Die Zurrbänder hab ich vorne dann mit einem kleinen Karabiner gegen Flattern gesichert...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin Moin
Also ich habe diesen hier, da passt dann auch gut der Kommposter :D rein
https://www.louis.de/artikel/moto-detai ... t=99206785
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
wurzel
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 08.06.2011, 20:10

Beitrag von wurzel »

Servus , Danke für die Vorschläge. Werd mich da mal überrall durchklicken und dann kaufen. Ein Topcase ist zwar bequemer, aber so eins will ich nicht. Zerstört die schöne Form des Mopeds. :lol:
VG
Alex
Nun mit Doo! Alles wird gut. Danke Nordlicht!
Antworten