Komische Vorbesitzer

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
NicK_Klr
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2013, 17:44
Wohnort: Schwerte

Komische Vorbesitzer

Beitrag von NicK_Klr »

Guten Abend,
ich weiß ja nicht was ihr so für glück mit Vorbesitzern habt/hattet, aber ich komm einfach nicht drüber weg und deswegen schreib ich mich hier mal aus :? .
Als ich meine Wunderschöne C im August 2013 gekauft hatte und selbst nicht viel Plan von Motorrädern hatte, bzw meine Freundin die mit bei dem spontan kauf war auch nicht. Hab ich halt die Katze im Sack gekauft.
Klar Probefahrt war alles gut. Fährt, frisch Tüv, da denkt man ja als 19 Jähriger alles gut(hab ich zumindest gedacht).
Aber Kette arg gespannt, der Startknopf 3x gelötet und mit sch°°ß tesafilm "isoliert"und noch so zwielichtigen geschichten.
Aber jetzt kommt der Kracher!

Wie lange muss man die gleiche Bremsflüssigkeit fahren, bis sich darin Schlamm bildet?!? Ich meine wirklich Schlamm!

Hab letztens meine vordere und hintere Bremse überholt, weil die beide bisschen schief die Beläge abgeschliffen haben.

Ich hatte schon 2013 die Bremsflüssigkeit vorsorglich gewechselt aber dabei ist uns nicht aufgefallen das sich SCHLAMM im Bremssystem "gebildet" hat.

So jetzt gehts mir wieder gut, aber mal ehrlich wie lange war die Kack Suppe dann im dem Bremssystem. :evil:
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

War das eventuell das Gummi von der sich auflösenden Bremsleitung ?
Hast hoffentlich auch neue Leitungen-Stahlflexis- verbaut.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Pinsel »

Meine hatte 7 (!) Vorbesitzer.

Und um genau solche Hauer beim ersten Start zu vermeiden hatte ich alles bis ins kleinste gesäubert und restauriert
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1041
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerz »

Leider ist das inzwischen wohl Standard, dass keiner mehr Wert darauf legt seinen Besitz zu pflegen.
Wie heißt es so schön: Der größte feind des Motorrades ist der Vorbesitzer.
Ich gehe inzwischen auch immer davon aus, dass ich Schrott verkauft bekomme und eine Generalsanierung notwendig ist.

Denn leider kann man noch mit soviel Sachverstand wie möglich dran gehen, Murks im Motor sieht und hört man leider nicht immer.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Der Vorbesitzer meiner Tengai wollte beim Abholtermin noch nen wilden Mann markieren und mit kaltem Motor einen Wheelie im Hof machen...hab ihn grad noch abhalten können.
Jetzt, wenn wir uns ab und an wiedersehen, heult er der Tengai immer nach... :D
Hat zwar inzwischen wieder eine, allerdings mit 25 kw und nicht mehr im original Look... :buhu:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten