Marving vs. LeoVince X3

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Marving vs. LeoVince X3

Beitrag von Nordlicht »

Habe den Marving gegen den Leo getauscht und heute dann endlich mal den Test gemacht.

Mit dem Marving war bei 144km/h (GPS) Ende.
Der Leo bringt es windbereinigt auf 153km/h.

Der Motor zieht im 4. Gang mit 16er Ritzel von 2700rpm an ohne Ruckeln sauber raus, im 5. geht's bis über 6000, das war mit dem M. nicht drin.

Problem: Er will mir den Heckfender ankokeln... :roll:
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Ist der Oval?...Federn richtig eingehängt (mit Zug nach aussen?)
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Ich sag' ja der Marving nimmt Leistung...
Zumindest an der A.
Komischerweise konnten das Tengaifahrer teilweise nicht bestätigen.
Ob man's an einer C überhaupt merkt :nixweiss:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Dann fahren wir das mal aufm Treffen aus.....
Heizer hat ja nen Marving an seiner C, und ich, egal mit welcher C ich da auftauche, habe ja an beiden den Leo dran.... 8)
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
SFA-KLR
KLR süchtig
Beiträge: 484
Registriert: 24.02.2009, 20:27
Wohnort: Soltau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von SFA-KLR »

Heizer hat nen Marving an seiner GELECKTEN C und kann sich über mangelnde Leistung nicht beklagen

Nicht übel nehmen, aber dein Mopped ist immer sowas von beneidenswert sauber.........

Gruß SFA

Wössner, Z750 Topf angepasst mit LASER Zwischenstück und die A findet alle verloren Pferde wieder 8) :D 8)
668ccm, Wössner und sie geeeeeeeeeeht
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

@ SFA- kleine Kinderhände kommen in jede Lücke mit nem Lappen.

Paule freut sich , wenn er putzen darf unter Anleitung und Stuhl mit Bier vom Papa.

Der Marving nimmt ein wenig Endgeschwindigkeit gegenüber dem Original.
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Heizer hat geschrieben:...Paule freut sich , wenn er putzen darf unter Anleitung und Stuhl mit Bier vom Papa...
:eek:
Du füllst deinen Kleinen ab, damit er dir das Mopped putzt? :respekt:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Ja , mit Fassbrause :D

Sicher hätte der gerne Bier. :evil:
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
NicK_Klr
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2013, 17:44
Wohnort: Schwerte

Beitrag von NicK_Klr »

Hmmpf... also ich hab auch nen Marving an meiner C dran und bin Laut Tacho 1mm über 160 gekommen :lol:

Hab leider kein GPS-Geschwindigkeitsmessgerät :D dran.
Ist denn so viel unterschied zwischen Tacho und GPS?
Dachte eig immer das bleibt so im 5 km/h bereich.
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Sind so 8 bis 12km/h... :evil:
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Antworten