Austauschmotor will nicht richtig starten

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Dacido
Öfters da
Beiträge: 56
Registriert: 29.04.2009, 14:58

Austauschmotor will nicht richtig starten

Beitrag von Dacido »

Hi Leute, hätte ne Frage an die Experten: hab bei nem Kumpel nen Austauschmotor eingebaut. Kompression gemessen knapp 10 bar, Zündfunke einwandfrei. Wenn ich die KLR anlasse, geht sie immer nach ein paarmal orgeln kurz an, nimmt aber kein Gas an und geht dann gleich wieder aus. Läuft aber in der kurzen Zeit absolut rund, also keine Aussetzer oder sowas. Wenn ich Startpilot hinten in den Luftfilter sprühe, geht sie etwas schneller an, aber ansonsten gleiche Symptome. Was tippt Ihr, wo das Problem liegt?
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!
Benutzeravatar
Tengai92
KLR süchtig
Beiträge: 343
Registriert: 06.10.2014, 22:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Tengai92 »

Das klingt erst mal nach Vergaser, wo nicht mehr alle Düsen korrekt arbeiten. Durch längere Standzeit vielleicht verstopft.
Würde ich als erstes unter die Lupe nehmen!
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
Antworten