keinen Grip mit meiner KLR 600 BJ85

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
sischnabel

keinen Grip mit meiner KLR 600 BJ85

Beitrag von sischnabel »

Hallo Leute, ich habe mir auf meine KLR 600 Metzeler Karoo2 Reifen aufziehen lassen und bin sofort ins Gelände. Die KLR hat überhaupt keinen Grip. Sobald auf Schotter ein wenig Matsch liegt geht das Vorderrad ab. Ich muss sagen ich habe die Kawa erst jetzt gekauft und sofort die Reifen getauscht. Vorher hatte ich eine DR250S mit TKC 80 und das Ding war zwar schwach auf der Brust aber vom Fahrverhalten und Spurtreue im Dreck gigantisch. hat einer von euch eine Ahnung woran das liegen kann??

Gruß
Sischnabel
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

an dem höheren gewicht???????????? :roll:
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

die dr 250 ist ja nicht gerade die ausgeburt einer geländemaschine. ehrlich gesagt ist das ein kackfass. falls das die ist die ich meine. ich kenne aber auch nur eine. wenn die gut im gelände war lags wohl am ehesten am gewicht. da kannste ja auch fast bis auf den tank rutschen bei dem ding. :lol:
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Hallo sischnabel,

tja, dann Rödel die Putzlumpen runter und hol Dir die TKC80.
Die hab ich auch gefahren und war super Zufrieden damit.

Gruss crissi
Gott liebt Dich!
Lieber der als ein Pfarrer!!!

Dieter Nuhr
sischnabel

Beitrag von sischnabel »

Hallo Leute,
danke für die Antworten. Also kann es wirklich an den Reifen liegen, daß die KLR vorne überhaupt keinen Grip hat. Oder habt ihr noch einen Tipp mit der Federgabel. Luftdruck, Öl Federn usw. damit man mehr Halt bekommt. Es macht im Moment überhaupt keinen Spaß damit.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ich kenn jetzt den karo nicht aber natürlich kann es an den reifen liegen.. vieleicht solltest du auch im gelände was reifendruck ablassen (bin bei der husky mit 0,8 vorne und 1 bar hintern gefahren allerdinkgs mit reifenhaltern)
mit der gabel kannste dir neue federn kaufen und das öl tauschen..mit luftdruck machste dir die simmeringe kaputt...
sischnabel

Beitrag von sischnabel »

Der Reifenhändler hat mir vorne wie hinten 2,5 bar reingepumpt. Die Federn werde ich dann mal tauschen. Sind die Wirth Federn i.O?

Sischnabel
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ja die hab ich auch drin bin voll zu frieden
.. mit den reifendruck musst du spielen.. ich habe auf der straße vorne 2,0 und hinten 2,4 ... aber wie gesagt versuche mal im gelände den reifendruck auf so ca 1-1,5 bar herab zu senken und du wirst sehen das deine kiste deutlich mehr grip aufbauen kann!!!!
sischnabel

Beitrag von sischnabel »

Danke ich werde mir welche bestellen und dann einmal testen.

Sischnabel
Antworten