technische Frage zu meiner "C"

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
hollyME
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 22.07.2015, 11:41
Wohnort: Ratingen NRW

technische Frage zu meiner "C"

Beitrag von hollyME »

Hallo zusammen.
In meinem Vorstellungs-Threat habe ich ja schon geschrieben, das meine KLR ein wenig optische und technische Pflege benötigt. Nun habe ich die erste Frage. ;-)

Ich würde gerne komplette Alu-Felgen mit Edelstahlspeichen von einer "A" gegen meine rostigen Stahlfelgen mit rostigen Speichen tauschen. Kann ich die Räder uneingeschränkt bzgl. der Radnaben, Achsdurchmesser und Bremsscheibenaufnahmen nutzen?

die nächste Frage wäre dann zur Gabel. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß man zum Ausbau der Standrohre und der Dämpfereinheit darin Spezialwerkzeug braucht? Ich möchte die Gabel zerlegen, komplett reinigen und muss auch die Simmeringe tauschen.

Für hilfreiche Antworten und Tipps wäre ich dankbar.

Gruß, Holger
1995 KLR 650 C1
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Hi Holger,

Räder sollten bis auf die vordere Bremsscheibe passen. Die ist an der C anders. Für noch mehr abspecken kann man auch die Schwinge der A einbauen (Stahl -> Alu). Hat j.weber an seiner Zombie gemacht.

Spezialwerkzeug der Gabel:
Wenn die C dabei die gleiche Muttern-Schlüsselweite (24er) wie die A hat hab ich was in der Garage.

Viel wichtiger als die Räder wäre aber ob der Doo gemacht wurde.
Wenn nicht, sollte dies als erstes dran sein !!
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Kompressor und Druckluftschlagschrauber vorhanden?

Dann zuerst Gabelöl ablassen, also Gabel nicht zerlegen.

Danach die untere Inbusschraube per Schrauber raus.

Ich brauche bis jetzt kein Spezialwerkzeug, auch an über 40 Jahre Alten Motorrädern nicht.

Wenn die Inbus draussen ist, die Gabel zerlegen.

Zusammenbau geht dann genauso, ausser, das du die Federn zum Öl einfüllen und Luftpolster einpendeln wieder rausnehmen musst.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
hollyME
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 22.07.2015, 11:41
Wohnort: Ratingen NRW

Beitrag von hollyME »

Doo habe ich schon in der Garage liegen.
und noch so einige andere Mod's ;)

Kompressor und Schlagschrauber habe ich nicht.

Mit der Schlüsselweite 24 werde ich mal schauen, wenn es soweit ist und mich ggfs. melden
1995 KLR 650 C1
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2407
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Nagel dich mal noch zu sehr auf die 24er Mutter fest, ich meine die Tengai braucht ne 22er, kann also gut sein daß die C auch das kleinere Maß braucht.

Und ne A-Gabel wirst du ja wohl sicher nicht verbauen.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten