Ausgleichskettenspanner

alles rund um den 600er Motor
Antworten
earl
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 27.11.2007, 18:53

Ausgleichskettenspanner

Beitrag von earl »

Servus.
An der Schraube des Ausgleichswellenspanners habe ich sehr sehr leichten Ölverlust. Hat jemand Ahnung ob ich die Schraube einfach so komplett herausdrehen kann ? Ist da ein O-Ring auf der Schraube ?

Gruß EARL
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hallo,

du kannst die schraube komplett herausdrehen, aber nicht den motor starten. Ein oring ist ebenfalls verbaut. Also rausschrauben, neuer oring drauf, ein spitzer öl auf den neuen ring und wieder einbauen.

Gruß
Joteffka(wa)

Beitrag von Joteffka(wa) »

Ich habe meine Schraube mal zu weit rausgedreht. Dabei ist mir der Spanner von der Welle gefallen. Für mich war es Glück denn er war eingerissen was ich dann beim Reparieren festgestellt habe.
Außerdem würde das Öl aus dem Loch laufen wenn die Maschine nicht auf die Seite gelegt wird.
Ich würde den Stopfen abmachen, leicht mit Dichtmasse einschmieren und wieder draufdrücken. Wenn Du später mal ran musst kannst Du für 5 Euro einen neuen Stopfen kaufen (gibts noch) falls er hinüber geht.

Grüße John
Benutzeravatar
ika
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 10.05.2007, 21:50
Wohnort: Emsdetten
Kontaktdaten:

Beitrag von ika »

also ich weiß das man den komplett rausdrehen kann!

bei mir ist dabei allerdings der spanner nicht abgefallen ;)

Hab die Schraube nämlich beim zusammen setzen des Motors erst nach dem auseren Deckel eingeschraubt.

Man könnte auch die Schraube rausdrehen, dann was vor das Loch halten oder etwas sauberes reinstecken. So muss man die Maschine nicht auf die Seite legen ;) Ist glaub ich einfacher :P

mfg ika
earl
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 27.11.2007, 18:53

Beitrag von earl »

Ok Danke für die Antworten. Selbstredent werde ich die Kiste schräg stellen damit kein Öl rausläuft. Gummistopfen hab ich keinen. Werd ich mir besorgen.
Gruß EARL
Antworten