Wieder mal eine die nicht laufen mag, Raum KL

alles rund um den 650er Motor
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Waldmeister
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Beitrag von Waldmeister »

Wenn die steuerkette ab ist und die welle net wackelt isses ok ?
caro117
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Beitrag von caro117 »

nee, Nockenwellen ausbauen: Lagerböcke aufschrauben und die Lagerflächen begutachten ob eingelaufen/gefressen.
VORHER Ventilspiel messen; dann kannst Du gleich die passenden Sims einbauen. Dann hast Du das auch von der Backe: zu kleines/fehlendes Ventilspiel könnte EIN Grund für schlechtes Starten sein…

Dabei hast Du auch die Öltransferleitung im Kopf in der Hand zum reinigen.
Demontage easy; Montage mit Drehmomentschlüssel
KLR650A Bj.89
KLR650A Bj.2002 (US Import)
KLR250 BJ.89 - verkauft
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Waldmeister
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Beitrag von Waldmeister »

Hi

So, die Gemeinde, also eine perfekte Lauffläche sieht anders aus, die Riefen dürften sich Bereich von <15µm bewegen, sind nur an dem Linken Lagerbock von der Ausgangsnockenwelle im hinteren Bereich, ich werde das wohl wieder so zusammenbauen und in Ruhe mal Ausschau nach einem bezahlbaren Ersatzkopf halten und den baldigst wechseln.

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[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild

Ventilspiel habe ich natürlich net gemessen :(
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Wenn der Fingernagel in den Riefen nicht hängenbleibt, würde ich das Ding für den Eigenbedarf weiterfahren.
Ventile neu einschleifen, Schaftdichtungen neu.

Schön vorölen bzw. Montagepaste rauf und gut is.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

So geht das also. Zur Reinigung von Motorteilen lege man diese in 45%igen Bärwurz ein....

Ich würde das Zeug auch wieder einbauen und fahren. Hab schon schlimmeres gesehen.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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Waldmeister
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Beitrag von Waldmeister »

jo-sommer hat geschrieben:So geht das also. Zur Reinigung von Motorteilen lege man diese in 45%igen Bärwurz ein....

Ich würde das Zeug auch wieder einbauen und fahren. Hab schon schlimmeres gesehen.

Gruß Jo
Hehe, wenn ich das Teil mit meinem lieblingsklaren putzen würde könnte ich mir bei den Preisen nen neuen Motor kaufen :cry:

So, ist die Lage, gerade mal noch bei Olli Teile geordert

Die Dichtungsreste mit Rasierklinge vorsichtig runter schaben ?

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Chef
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Beitrag von Chef »

jo-sommer hat geschrieben:So geht das also. Zur Reinigung von Motorteilen lege man diese in 45%igen Bärwurz ein....
:lol:
jo-sommer hat geschrieben: Ich würde das Zeug auch wieder einbauen und fahren. Hab schon schlimmeres gesehen.


Ja, würde ich auch sagen, das ist echt noch fahrbar... soooo schlimm wie sich das zunächst angehört hat, ist das doch gar nicht...


Gruß Chef
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Waldmeister
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Beitrag von Waldmeister »

Ok, wenn das der Chef sagt ...

Dann zeig ich euch jetzt mal :eek: was, so sah das aus als ich den Ventildeckel abgenommen hatte und ne Dose Bremsenreiniger drüber gesprüht hatte :evil: , Wixböcke

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Chef
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Beitrag von Chef »

War da gar keine Ölleitung drin?
Ist ja nett... :roll:


Gruß Chef
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Waldmeister
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Beitrag von Waldmeister »

So ist es Chef :?
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