Hört hört

alles rund um den 600er Motor
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Steuerkette: 127,0 - 127,4mm K.O.= 128,9mm
Ausgleichskette: 190,5 - 191,0 K.O.= 193,5mm

Alles bei 5Kg Zug und über 20 Glieder (21. Niet)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von haschek »

vielen Dank Euch allen!
Ich denke, ich hab genug Daten, um da mal aufzuschrauben und nachzumessen.
Dann sehe ich auch, ob es vielleicht eine 08 B-1-GL ist
https://www.maedler.de/product/1643/161 ... en-laschen

Ich wollte schon längst meine Standheizung eingebaut haben, aber das Mopped lässt mich irgendwie nicht :roll:
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Nordlicht hat geschrieben:... Zeig ihm deine Alte als Muster.
:eek: ;D
Das war doch jetzt Absicht 8)


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Chef hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:... Zeig ihm deine Alte als Muster.
:eek: ;D
Das war doch jetzt Absicht 8)


Gruß Chef
Die Kette, nicht Ariane.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von haschek »

Nordlicht hat geschrieben:
Die Kette, nicht Ariane.
Woher kennst Du meine Schwester?
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Also ich würde sie auch gerne kennenlernen :p

Ist nicht sonderlich schwer @haschek, ein wenig YT gewürzt mit fb, et voilà :)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von haschek »

ich fühle mich gestalkt
:-)
hamburgflieger
Regelmäßig da
Beiträge: 136
Registriert: 24.11.2014, 23:07

Beitrag von hamburgflieger »

Danke, für die letzten 5 Posts, liege am Boden.
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

haschek hat geschrieben:ich fühle mich gestalkt
:-)
Das musst du so hin nehmen.

Hier werden gerne auch einfach mal ungefragt die Profilbilder ausgetauscht :lol: :lol:
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

für die Katz

Beitrag von haschek »

zurück zum Ursprungsthema! Ich hab heute endlich Zeit gehabt, da mal beizugehen und flugs mal alles auseinandergebaut Bild
Kette aufgehängt und belastet (der Hoster kann wohl nur landscape, bitte linkes Ohr auf Schulter) Bild und gemessen : 190,7 - alles im Lot!
Führungen so leidlich Bild und Ritzel Bild alle prima Zustand
Im Gehäuse konnte man deutliche Einschläge und Abtragungen eines vergangenen Ausgleichwellenkettendramas bestaunen BildBild So weit kommt die jetzige Kette im Leben nicht.
Offenbar hat hier ein Vorbesitzer schon mal in die Tasche gegriffen und da ein Bisschen renovieren lassen, die Ritzel waren im Profil absolut neuwertig.
Da mein Öl und der gesamte Bauraum dort absolut sauber und frei von Abrieb, Spänen oder sonstigem sind, sag ich
Bild
Die Steuerkette wirkte links etwas schlabberig. Der Spanner steht auf 8 Klicks (ohne Dichtung, also normal wohl eher 9) - ist das noch im grünen Bereich?

Es ist mir bei der Karre eine liebe Tradition geworden, Dass für jede Baustelle, die ich zu mache (oder für "zu" erkläre), zwei neue aufgehen. Was hab ich denn davon zu halten, dass aus der 700 hier Sprit suppt (1 Tropfen / Sekunde, also viel) http://www.cmsnl.com/kawasaki-1984-a1-k ... ml#results
Die andere neue Sache ist nur ne ärgerliche Massegeschichte, dafür mach ich hier kein Fass auf.
Antworten