KLR 600 Springt schlecht an

alles rund um den 600er Motor
tornado1967
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2015, 21:10

Beitrag von tornado1967 »

Genau die Doo Halteschraube ist es wovon ich rede, die habe ich eingebaut.
Ich werde Ventildeckel abbauen und genau schauen ob die Kette locker ist.
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1521
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von haschek »

Wenn anstelle der originalen Doo-Halteschraube irgend ein Standardteil da drin ist - wie haut das denn dann mit der Abdichtung der Gehäusebohrung hin? Der Gummistopfen dürfte ja bestenfalls nur kurzfristig dichthalten, dann suppt das Öl auf den linken Fuß.
tornado1967
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2015, 21:10

Beitrag von tornado1967 »

Ja stimmt, aber auch dafür hatte ich eine Lösung und glaub mir da tropfte mal gar nichts. Das Problem ist aber jetzt das die Maschine sehr schlecht anspringt und ich dachte hier im Forum einige gute Tips zu bekommen.
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1521
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von haschek »

Jetzt gerade ist wohl Elektrik ganz in. Vielleicht hat Rattfield Recht und Du hast irgendwo beim Schrauben den Kupferwurm geweckt. Wenn sie einmal läuft, ist alles soweit rund? Dann würde ich die Mechanik als Fehlerquelle erstmal hinten anstellen.
tornado1967
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2015, 21:10

Beitrag von tornado1967 »

Super Tip, ja genau das ist es. Hab vorhin den Limadeckel abgehabt und tatsache waren ein paar Kabel fast durch. Danke!
tornado1967
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2015, 21:10

Beitrag von tornado1967 »

Hallo, habe mein Startproblem gelöst.
Es waren die einlassventile hatten kein spiel, habe neue Shims eingebaut und siehe da.... Sie springt sofort an :)
Jetzt brauche ich nur noch für die Steuerkette die richtigen einstelldaten,
habe zwar ein English PDF handbuch aber die beschreibung ist in so eine schlechte Quali. das ich nichts erkennen kann was nun am Schwungrad oben sein muss OT T wenn die Pfeile an den Nockenwellen nach vorne zeigen.
Wer kann mir da helfen.

Danke
Benutzeravatar
Rocky
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 13.05.2015, 20:19

Beitrag von Rocky »

Bild

Da kannste eh nicht aus. Mein Tipp um zu kontrollieren, einfach zündkerze raus, langen schraubenzieher rein und beim Drehen des Motors die Auf-Ab-Bewegung des Schraubenziehers beobachten. Dann siehste auch wann der Kolben auf OT oder UT ist.
Antworten