Wieder mal eine die nicht laufen mag, Raum KL

alles rund um den 650er Motor
hamburgflieger
Regelmäßig da
Beiträge: 136
Registriert: 24.11.2014, 23:07

Beitrag von hamburgflieger »

Leute, werde im Winter die längst überfällige Doo- OP vornehmen, unter Verwendung von Suntzun`s Dichtungen. Ich hasse festklebende oder undichte Dichtungen an den Motorhälften. Was ist den nun euer ultimative Tipp für den Einbau??
Trocken oder eingefettet oder mit Öl "gefingert" ?
Gruß S.
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

Also wenn du sie Dichtmasse verbaust und den Deckel nochmaln öffnen musst ist se wie bei mir fratze :?
Gruß
Heiko

***685 Egale Mike Upgrade ***KLX Upgrade***rennt wie sau
hamburgflieger
Regelmäßig da
Beiträge: 136
Registriert: 24.11.2014, 23:07

Beitrag von hamburgflieger »

Ich halte die Variante von Prototyp (einfetten) eigentlich für die beste, aber Suntzun spricht ja dagegen.
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Du kannst sie ruhig mit Fett einsetzen!

Nur mit Öl bleibt die da nicht so gut kleben. Suntzun's Argument mit dem aufquellen ist auch relativ hinfällig. An die Dichtflächen kommt nämlich sowieso kein Öl (sonst wäre díe Dichtung schon undicht). Es hat im eingebauten Zustand ja nur ein kleiner Teil der Dichtung Kontakt mit dem Motoröl. Die Reste an Fett sind dann auch schnell weg gespült solange der Motor läuft, dann kann die Dichtungen da auch aufquillen und abdichten (Ganz im Sinne von Suntzun :D )


Mit Dichtmasse einsetzten macht man nur im äußersten Notfall, z.B. wenn die Dichtflächen stark beschädigt sind. Und dann auch eher geizen als zuviel nehmen. Die Reste setzen sich dann alle schön vors Ölsieb und verstopfen das solangsam :wink:
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

Ich krieg das verdammte drecks ding nimmer zum laufen :(

Außer 2 extremen Fehlzündung beim Kaltstart mit Choke war ihr nix zu entlocken, hat noch jemand ein paar schlaue Ideen ?

Werde morgen halt nochmal den Ventildeckel abnehmen und alles nochmal Checken, sollte aber passen, war ja schon gelaufen mot dem geplanten Kopf, aber auch widerwillig angesprungen, Link zum Audiofile paar Beiträge weiter oben

Vergaser hat ja Prototyp gereinigt.

Vergaserflansch ist neuer O Ring drin, soll ich den mal mit Dichtmasse aufkleben ?

Zündkerze sieht auch nicht so wirklich nass aus, diverse gemisch Einstellungen hab ich auch erfolglos getestet
Gruß
Heiko

***685 Egale Mike Upgrade ***KLX Upgrade***rennt wie sau
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6586
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von Chef »

Zündfunke ist da?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

Ja, aber ich weis net wie ein guter aussieht, springt auch net gerade über
Gruß
Heiko

***685 Egale Mike Upgrade ***KLX Upgrade***rennt wie sau
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6586
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von Chef »

An der KLR ist der recht klein und unscheinbar.
Ist nicht so wie am Funfzigerle oder Achtzigerle damals... :wink:

Wäre mir deiner Beschreibung nach halt noch in den Sinn gekommen, dass die nicht vernünftig zündet.
Zündkerze/Zündkerzenstecker/Zündkabel etc. mal checken...
Wenn Kompression/Ventile ok sind, zündfähiges Gemisch da ist, dann kann's halt fast nur noch an der Elektrik liegen.
Hast Du Murks am Polrad gebaut? Z.B. die zwei Distanzringe auf der Kurbelwelle vor dem Duplexzahnrad vergessen o.ä.? Pickup ok?
Oder die Steuerzeiten stimmen nicht? - Wobei ich dir nach deinen bisherigen Schilderungen/Fotos schon zutraue, dass Du das alles richtig gemacht hast.

Wir hatten einen ähnlichen Fall ja neulich, da lag's an der LiMa... wobei deine lief ja schon... komisch...
Den Unterdruckschlauch am Vergaser vorne für den Benzinhahn hast Du aber verschlossen (wenn nicht am Benzinhahn angeschlossen)?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Ist die CDI denn heile ?

Wird die Kerze Nass ?

Ich weiß ja nicht wie weit du die momentan zerlegt hast, sonst bau nochmal den Vergaser aus und schau in die Schwimmerkammer. Nicht dass da schon wieder Dreck rein gekommen ist --> Stichwort verrosteter Tank usw.

Oder hast du den Tank schon versiegelt ?
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

Hi

So, ich geh jetzt mal schauen was Sache ist, war eben beim Kawa Händler neue Kerze holen, er meinte ich soll das Kabel ohne Stecker ca 1cm vom Kopf weghalten, wenn alles ok ist sollte der Funke soweit überspringen, wenn es weniger ist würde er auf Lichtmaschine tippen.

Wirklich nass is sie Kerze net, oben im Tank ist auch nix von Rost zu sehen ...
Gruß
Heiko

***685 Egale Mike Upgrade ***KLX Upgrade***rennt wie sau
Antworten