KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kawa Klr 250 bj 1993 Sportauspuff ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KLR Luc
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2015
Beiträge: 26
Wohnort: Oberlausitz :)

BeitragVerfasst am: 03.11.2015, 17:54    Titel: Kawa Klr 250 bj 1993 Sportauspuff ? Antworten mit Zitat

Hallo,

Bin neu hier und stelle mich mal schnell vor. Bin der Lucas, 20 Jahre alt und bin glücklicher Besitzer einer Kl250D Bj 1993. Ich schraube gerne und natürlich auch fahren. Hab noch ne Suzi und ne Mz <3. Komme aus Sachsen (Oberlausitz). Arbeite als Lkw Mechatroniler smile

Hab da mal ne Frage zwecks Sportauspuff. Und zwar finde ich nicht direkt Sportpuffs für die 250er Klr, eher nur für die 650er. Würde ein 650er Esd auch an die 250er passen?
Ja, hab original Esd dran und klingt auch top, doch will etwas ballriger ähnlich wie ne husky/ ktm.

Würde das hinhauen mit den Esd“s? biggrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prototyp
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.09.2012
Beiträge: 616
Wohnort: 26203 Wardenburg

BeitragVerfasst am: 03.11.2015, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Lucas,

machen ja fast das selbe. Bin 21 und Landmaschinenmechatroniker wink

Ich hab zwar ne KLR650A, hab meinen ESD aber selber bearbeitet.
Also aufgeflext, die Schalldämpfereinheit mit nem Vorschlaghammer rausgehauen und alles wieder dicht geschweißt.

Die Mittel dazu hast du in der Werkstatt ja auch. Und ist die billigste Variante biggrin

Gruß Pascal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
j.weber
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.05.2012
Beiträge: 2099
Wohnort: Drochtersen-Hüll

BeitragVerfasst am: 03.11.2015, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin
Na dann mal Willkommen im Forum
Google ist dein Freund biggrin
http://www.ebay.de/itm/like/380380004191?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106
http://www.ebay.de/itm/like/261237101314?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106
oder hier:
http://www.moto-star.de/home.htm
_________________
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll hallo

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
KLR 650B Bj 1989 mit über 90K auf der Uhr cool
Alle mit diversen Umbauten, da Original Schrott fährt ja jeder tongue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KLR Luc
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2015
Beiträge: 26
Wohnort: Oberlausitz :)

BeitragVerfasst am: 03.11.2015, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ j. Weber

Danke, hatte vorhins mal gegoogelt zwecks Esds aber hstte nur für 600/650.

@Prototyp.

Echt coole Sache smile

Bist du zufrieden mit dem Klang? Ich will richtiges Donner-Wetter haben, wird schwierig denke ich, aber muss irgendwie klappen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prototyp
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.09.2012
Beiträge: 616
Wohnort: 26203 Wardenburg

BeitragVerfasst am: 03.11.2015, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich bin zufrieden. Ist nicht zu laut aber röhrt auf jedenfall besser als orignial.

Bei dem 650er Auspuff sind nämlich zwei Schalldämpfer Elemente drinne. Ich hab nur das Letzte entfernt, wäre das andere auch draußen hättest du quasi ein freies Rohr. Und das ist dann pervers Laut, macht so keinen Spaß mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KLR Luc
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2015
Beiträge: 26
Wohnort: Oberlausitz :)

BeitragVerfasst am: 04.11.2015, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Okay Prototyp,

Hat jemand Erfahrungen ohne Db Eater drin? Oder allhemein Sportpuff?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jd2012
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.09.2014
Beiträge: 116
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 05.11.2015, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen im Forum,

ich hatte kurzzeitig einen BSM-Sportauspuff für die 250er. Leistungsmäßig war kaum ein Unterschied vorhanden.
Nur in den oberen Drehzahlen kurz vorm Roten Bereich ging etwas mehr.
Soundmäßig hat der einen auch nicht gerade von den Socken gehauen. Tiefes Bollern kam da jedenfalls nicht raus...
dafür brauchts dann wol doch etwas mehr Hubraum. ;o)

Ich hatte dieses Jahr insgesamt 3 verschiedene Anlagen getestet.
Einmal einen umgebauten Originalen aus den 90ern, dann einen alten aus den 80ern, und den BSM-Sportpöff.
Am Ende hab ich mich für den ersten entschieden, weil der tatsächlich den besten Klang/Leistung hatte.
Bei der Umbauaktion wurde nur das erste Prallblech entfernt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frl.borabora
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.12.2014
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 09.11.2015, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

das erste Prallblech von vorne oder von hinten aus gesehen?

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jd2012
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.09.2014
Beiträge: 116
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Vorne direkt nach dem Krümmer. vg.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pinsel
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.04.2015
Beiträge: 347
Wohnort: Lichtenfels

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

KLR Luc hat Folgendes geschrieben:
Okay Prototyp,

Hat jemand Erfahrungen ohne Db Eater drin? Oder allhemein Sportpuff?


Ich hab nenn Auspuff einer 600er komplett leergeräumt.
Das war dann sowas von pervers laut daste auch nur mit Krümmer fahren kannst.
Der Endtopf wird dann zum Verstärker.
Nachdem sich 2x Nachbarn beschwerd hatten, bin ich wieder zum Sebring gewechselt ^^
_________________
KLR 600 B - "Golden Wing" - Wössner 97er Kolben
KLR 600 A - "White Wing"
DR BIG 750 SR41B - Aufbau läuft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de