KLR 250 Zündschloss wechseln aber wie?

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Antworten
Aren
beteiligt sich
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2015, 06:03

KLR 250 Zündschloss wechseln aber wie?

Beitrag von Aren »

Hallo alle zusammen,

Ich habe mir kürzlich eine Bj.92er KLR 250 zugelegt.
Dazu gab es einen Zündschlüssel und nen Tutorial wie ich diesen
verwenden muss, da er quasi keine Zähne mehr hat.
Ein Schlüsselmacher hat schon zweimal versucht diesen
Schlüssel nachzumachen, leider ohne Erfolg.
Jetzt habe ich mir bei Ebay ein neues Zündschloss gekauft.
Beim Einbauen gab es aber ein Problem da ich nicht wirklich
identifizieren könnte ob das alte Zündschloss geschraubt oder
etwa genietet ist.
Habt ihr schon Erfahrung mit dem Wechsel des Zündschlosses?
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich wie ich Es einfach raus und das Neue rein bekomme?
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

da sind abreißschrauben dran, bzw. so dinger ohne kopf. die bekommst du nur mit dem meißel vorsichtig aufgestemmt. dazu die köpfe vorsichtig versuchen zu drehen mit dem meißel. ist recht locker, sollte gehen. dann einfach neue schrauben eindrehen. diese kann man mit hochfester schraubensicherung zusätzlich einkleben wegen dem diebstahlschutz :)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Aren
beteiligt sich
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2015, 06:03

Beitrag von Aren »

Vielen Dank schonmal,

Also einfach mit Hammer und Meißel eine Schlitz rein hauen und dann drehen, super werde ich gleich mal versuchen.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

versuch am besten gleich die köpfe in drehung zu versetzten. nicht das du noch das gewinde in der gabelbrücke kaputt machst.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Aren
beteiligt sich
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2015, 06:03

Beitrag von Aren »

So hat alles geklappt vielen Dank nochmal :D
Antworten