Wer hat Erfahrung mit dem Öl-System-Reiniger ?

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

@nordlicht: sauber! :D
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
K-Power
KLR süchtig
Beiträge: 448
Registriert: 10.04.2013, 04:42
Wohnort: Erde
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von K-Power »

Hi alle,

ich habe das Altöl (mit dem Reiniger) in eine saubere Wanne abgelassen. Hab´s ein paar Tage stehen lassen, damit sich der Schmodder absetzen kann. Dann habe ich vorsichtig das Altöl in einen Ölkanister geschüttet. In der Wanne befand sich jetzt Ölschlamm, ein paar Silikondichtungsreste und viele winzig kleine Metalpartikel. Auch im Ölfilter waren ganz kleine Metalpartikel.

Der Motor wird wohl jetzt sauber sein. Neues Öl von Polo 10W-40 teilsynth. ist drin und läßt sich sehr weich schalten.

Schönen Gruß,

K-Power
Benutzeravatar
machmalhell
Regelmäßig da
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2015, 23:39
Wohnort: Dormagen

Beitrag von machmalhell »

Hallo..

Ich bin jemand der im "Altöl" liest , wie es denn so dem Motor geht..!! :troll;

Wenn man einen kurz strecken Motor vor sich hat , bin ich überzeugt davon das diese Öl Spülung sehr hilfreich ist und eine menge Schmand und Dreck da raus holt..!!

Allerdings gibt es da ja wieder Unterschiede zwischen 15 Minuten im stand laufen lassen und dem wo man noch 1 bis 2 tage mit fahren soll/kann.. (natürlich ohne voll- last/Gas!!)

Und da muß ich sagen ""alles oder nix"" Im stand da rum töttern lassen , halte ich nix von.. also Zeug rein kippen fahren /spülen.. dann öl raus lassen und Fettisch..!!!

Zum Thema Diesel kann ich keine aussage machen.

Wenn man aber einen gepflegten Motor der auch mal lange strecken gelaufen ist vor sich hat , da kann das beste zeug nix raus spülen , weil nix drin ist..!!

Gruß Thomas
KLR 650 C
Wer bremst verliert - wer nicht bremst verliert sowieso !!
Nörgel-Max
Regelmäßig da
Beiträge: 171
Registriert: 29.03.2013, 17:11
Wohnort: Bochum

Beitrag von Nörgel-Max »

Nordlicht hat geschrieben:Leute, was soll der Geiz.
Guck nach, ob die Nockenwellen und ihre Lager noch i.O. sind.
Wenn nicht, geht der ganze Kopf sowieso in die Tonne.
Falls doch, reinige ihn grob und dann schicke ihn hierhin:

http://www.zylinderschleiferei-otto.de/

Shims zum Einstellen kannste günstig von mir haben, hab noch einen ganzen Haufen in allen Größen.

Alles andere ist doch Scheiße.

Vorher:
Bild

Nachher:

Bild
...ich sehe noch Dreck im Brennraum :D ...und warum hat man so viele Punkte auf die Ventile gemacht, zwei hätten doch gereicht? Die Schatten im Planschliff sieht man schon auf dem kleinen Foto, hat der Instandsetzer die Segmentscheibe mal wieder nicht abgezogen, oder ist es nur eine optische Täuschung durch die Lichtverhältnisse? Nachdem es heute eh nur noch Alu-Köpfe gibt, verstehe ich nicht warum die nicht den Drehmeißel nehmen, der auch in diese Maschinen passt...
...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
Antworten