Nullring Kette?

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Nullring Kette?

Beitrag von keks »

Moin leute..
hab mir vor 2 monaten vorsorglich ne 0'Ringkette von iRis gekauft..die 520'er...

sooo..aber das teil hat keinen nullring und ich hab keinen plan wie ich die nu aufbekomm..und die "anleitung" die da laut nem kumpek drin sein müsste ist nich drin..

hier mal ein bild..da ist einfach kein offensichtlicher nullring..den gabs nämlich in ner extratüte lol
Bild
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Beitrag von Flauschi »

Hi,

das Photo sagt mir erst mal leider wenig. :?

Wenn die Kette geschlossen ist (so wars bei mir und ich glaub, da lag für alle Fälle auch noch ein Kettenschloß bei), musst Du halt die Schwinge rausnehmen und das ganze dann zuerst übers Motorrizel einbauen.
Ist aber gar nicht so dramatisch.

Gruß
Flauschi
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
mopped.sven
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2007, 20:31
Wohnort: Ahorn

Beitrag von mopped.sven »

Es handelt sich dabei um eine Endloskette, dass Schloss ist dafür, wenn Du die Kette öffnen willst (für Leute, die die Schwinge nicht ausbauen möchten). Da musst Du an einem Glied die beiden Bolzen einseitig (Köpfe) abschleifen, dann das Glied mit gezielten Schlägen oder passendem Werkzeug entfernen. Dann kannst Du die Kette ohne Schwingenausbau montieren.
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

ok erstma danke für die antwort ^^ und das mit der schwinge - nein..hab se nämlich gestern erst wieder zusammengesetzt und wollte kette als letztes..aba hab n spezialwerkzeug für 30 tacken gekauft :/

also hat sich das erledigt..aber in der hoffnund dass hier nochn paar in den thread guggen ne andere frage:

kupplung spinnt rum...motorritzel dreht sich im leerlauf (kette noch net drin)..
schalten kann ich ohne kupplungshebel zu ziehen...hab unten am motor nachgestellt..aba nix geholfen..jetzt is aba das problem dasse nichmehr angeht..warum auch immer..muss mit der kupplung zu tun haben..

wenn ich sie antrete macht se anstalten zu starten aba nach nem sekundenbruchteil is wieda vorbei..
wie gesagt: kupplung nachgezogen

und lust das teil aufzuschrauben hab ich nicht wirklich :/
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Beitrag von Flauschi »

Hi,

vielleicht hättest Du warten sollen, bis Du alles wieder zusammen hast, bevor Du an der Kupplung rumstellst. :o

Kann ja sein, dass mein Moped etwas verhunzt ist,
aber falls nicht dann ist das eher normal, dass (wenn gar kein Gegendruck anliegt, z.B. auf'm Montageständer) das Motorritzel und das Rad leicht mitdrehen .....
Wie gesagt: nur, wenn das Rad nicht auf dem Boden steht.

Gruß

Christoph
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

hab ja erst rumgeschraubt nachdem die maschine wieder vollständig zusammengesetzt war und gelaufen is..und da is mir eben das mit dem ritzel aufgefallen..kette is noch net drin..deswegen is mir das halt aufgefallen..sonst wär se ja gleich imma wieda ausgegangen..

werds mal mit aufmachen und nachstellen bzw ggf. neuen kupplungsscheiben versuchen ;)

hoffentlich hilft das..im mom isset ja nochnich so schlimm so kalt wie es drauißen is *brrr*


machts gut - schönen sonntag zusammen
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Antworten