MOIN MOIN ! und gleich ein paar fragen ! ;)

alles rund um den 250er Motor
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Ist natürlich ein Niet- und kein Clipschloß. Ist aber genauso einfach zu händeln. Schau mal bei Egay rein, da stehen einige drin. Ich habe mir 250er KLR's angeschaut da war der Motor schon nach 10.000km fratze. Man sollte sie schon hegen und pflegen, und nicht schon im kalten Zustand den Hahn aufreißen. Mich wundert der Zustand Deines Motors nicht. Wie schreibt hier ein Forumsmitglied aus der Gelsenkirchener Vorstadt: "Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer"...und er hat absolut recht. Du solltest nicht vergessen das Du da einen Oldtimer hast, der Motor wurde anfang der 80er Jahre geplant und leistet 27 PS aus 249ccm. Das der mehr Aufmerksamkeit ist klar, vergessen aber leider die meisten.
Grüße,
Martin
frank88
Öfters da
Beiträge: 81
Registriert: 29.11.2015, 11:55

Beitrag von frank88 »

super danke für die ganzen tipps !!! dann werde ich mich demnächst mal ranmachen und mir das ganze anschauen ;)

ich hab das große glück das ich nur 2 vorbesitzer hatte der eine von 1986 -2015 der sie anscheinend gehegt und gepflegt hat, bei den ganzen papierkram was ich dabeibekommen habe, und der 2. ein paar monate in diesen jahr und keine 400km gefahren
frank88
Öfters da
Beiträge: 81
Registriert: 29.11.2015, 11:55

Beitrag von frank88 »

war makierung T aber das war wiegesagt alles im schuppen mit restglühwein im kop
aber das da was nicht stimmt mit den SZ da bin ich mir sicher ;)

hole den motor bald im keller und dann mache ich mal nen paar fotos
frank88
Öfters da
Beiträge: 81
Registriert: 29.11.2015, 11:55

Beitrag von frank88 »

soo habe den motor ausgebaut und soweit auseinandergeschraubt das ich mir alles angucken kann.
steuerkette plus spanner habe ich mir schon geholt da wird sich bald rangemacht.
die ausgleichssteuerkette hat meiner meinung nach schon starkes spiel die schlabbert da richtig rum.
die führungen haben aber noch "fleisch" läuft also nix auf metall so wie ich das bis jetzt sehen konnte.
habe auch fotos gemacht aber keine idee wie ich die von der festplatte hierhin bekomme ?
hat einer erfahrungen/ tipps wie man den ganzen ausgleichsmechanismus auseinander baut ?
frank88
Öfters da
Beiträge: 81
Registriert: 29.11.2015, 11:55

Beitrag von frank88 »

frank88 hat geschrieben:soo habe den motor ausgebaut und soweit auseinandergeschraubt das ich mir alles angucken kann.
steuerkette plus spanner habe ich mir schon geholt da wird sich bald rangemacht.
die ausgleichssteuerkette hat meiner meinung nach schon starkes spiel die schlabbert da richtig rum.
die führungen haben aber noch "fleisch" läuft also nix auf metall so wie ich das bis jetzt sehen konnte.
habe auch fotos gemacht aber keine idee wie ich die von der festplatte hierhin bekomme ?
hat einer erfahrungen/ tipps wie man den ganzen ausgleichsmechanismus auseinander baut ?
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

:D Neuer Versuch. ...los, das wird schon
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
frank88
Öfters da
Beiträge: 81
Registriert: 29.11.2015, 11:55

Beitrag von frank88 »

:( geht nich im faq steht irgendwas von hochladen auf meineseite.de ?? wie soll das denn funktionieren :?:
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

das spiel in der kette ist normal. so richtig stramm soll das ja auch nicht sein. ich hab mal bei einer 250er die beiden befestigungsbohrungen auf 7,5 mm erweitert, dadurch konnte ich die führung etwas strammer schieben. der motor lief damit etwas ruhiger. ich meine zu wissen das die ausgleichskette bei der 250er unproblematisch ist. bau wiedwer zusammen und gut ist. wenn du möchtest mach mal ein bild und zieh an der kette damit man sieht wie viel spiel da ist.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Die Bilder hier kommen über einen Bilderhoster rein. Photobucket, Imageshack usw. Deine Bilder dort hochladen und über URL dann hier einstellen. Größe vorher in der Vorschau checken...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
frank88
Öfters da
Beiträge: 81
Registriert: 29.11.2015, 11:55

Beitrag von frank88 »

Bild

Bild
Antworten