Nach Höherlegung längerer Seitenständer?

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Flauschi hat geschrieben:Ok, und jetzt von mir die doofe Frage dazu:
Heißt das, der Original-Seitenständer ist hohl?

Find das ja ganz elegant, frag mich aber, wie das mit der Stabilität aussieht....
(Und was dann wohl der TÜV dazu sagt?) :roll:

Gruß

Flauschi
Ja, der Staender ist hohl.

Stabilitaet ist sehr gut. Und mit mehr Gepaeck als wir wird ueber einen laengeren Zeitraum wohl kaum jemand fahren. Von daher finde ich meine Erfahrungswerte schon repraesentativ.
Ausserdem ist der KLR-Staender gerade nach unten und hat keinen Knick, wie die Staender anderer Hersteller.
Wir trafen einen BMW-Fahrer, dessen Seitenstaender unter der Last abgeknickt ist. Aber auch nur, weil der Staender original schon einen knick hat.

Ich habe den Seitenstaender getrennt, ein Stueck entfernt.
Auf den unteren Teil wurde eine grosse Schraube geschweisst - auf den oberen Teil wurde eine grosse Mutter geschweisst und um die Sache zu stabilisieren, habe ich auf der dicken Schraube eine zweite Mutter zum Kontern.

Was der TUEV sagt, ist mir im Grunde genommen egal! :wink:
ich hab so viel Zeugs an den KLRs veraendert und es laeuft alles.
Also mach ich mir keine Platte.

Und wenn der Seitenstaender besser passt, dann erhoeht das doch die Sicherheit.
Oder andersrum: Was haette ein geschweisster Seitenstaender fuer einen Einfluss auf die Verkehrssicherheit ???
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

hey ihr beiden seit ihr wieder zurück?? oder noch on the road???
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

P-Freak hat geschrieben:hey ihr beiden seit ihr wieder zurück?? oder noch on the road???
Wieder zurück im arschkalten Deutschland.
Wir haben wohl in Nordamerika zu gut gelebt. :wink:
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Antworten