Standplatten der Reifen durch längere Standzeit ?

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Benutzeravatar
K-Power
KLR süchtig
Beiträge: 448
Registriert: 10.04.2013, 04:42
Wohnort: Erde
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von K-Power »

@ Cheffe

Bei den Contis Trail Attack 2 habe ich Schläuche von Heidenau drin. Der Hintere geht ja gerade so noch, aber der Vordere ist ne Frechheit bei 1bar Druckverlust in 2 Wochen. Da waren die 20 Jahre alten Metzeler besser die vorher drin waren. Neue Felgenbänder sind auch drin. Hoffe ich zumindest, war bei der Montage der Reifen nicht dabei.

Wenn ich mal wieder Schläuche brauche, dann nehme ich die aus Vietnam. Die wissen wenigstens wie man Schläuche herstellt, fahren ja genug Moppeds bei denen rum.

K-Power
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Zum eigentlichen topic: ich hab ja nu ein-zwei Moppeds die schon seltener bewegt werden, aber auch bei normalem Druck keine Probleme mit Standplatten.
Vor der Runde Druck checken/korrigieren und ab dafür.
Noch nie n Problem. Auch nicht nach 8-9 Monaten.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6576
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Tja, Jo, dann wünsch ich dir, dass die Schläuche noch ewig halten.
Solltest Du neue brauchen (und keine speziellen kaufen), wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach in den erlauchten Kreis der Fluchenden aufgenommen werden.

Schon traurig, wenn man kein deutsches Marken(Standard)produkt mehr kaufen kann, sondern vietnamesisches Zeug einem was vor macht... :roll:

@ K-Power
Ach so, Heidenau waren das bei dir. Blieben noch Contis zum Ausprobieren...
Deine Erfahrungen mit Heidenau-Schläuchen decken sich aber genau mit meinen mit den neuen Metzeler-Schläuchen. Hinten geht's so mit dem Druckverlust - aber vorne ist es enorm.
Na ja, was heißt "neue" Metzeler-Schläuche. Die Schrott-Dinger sind ja auch schon ein paar Jahre auf'm Markt.
Mich wundert es, dass da nicht schon viel mehr Leute dagegen angegangen sind.
Und ich wette, wir sind da nicht die einzigen, denen das aufgefallen ist.

Den ersten Schlauch dieser Sorte hatte ich ja damals im Zorn zerstört (ein Schlauch, der die Luft nichtmal einigermaßen hält, hat keine Daseinsberechtigung).
Den zweiten (ja ich hab' schon den dritten montiert) hatte ich spaßeshalber in unmontiertem Zustand mal aufgepumpt und lose irgendwo rüber gehängt.
So 'ne runde Wurst eben - ihr kennt das ja.
Nach ein paar Wochen hab' ich mal danach geschaut - und da hing das schlaffe Ding. Eindeutig der Schlauch. Schrottmischung! Kann gar nix! :angry:

Ich brauch' den Link zu den vietnamesischen Schläuchen...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
K-Power
KLR süchtig
Beiträge: 448
Registriert: 10.04.2013, 04:42
Wohnort: Erde
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von K-Power »

Wegen Standplatten:

Auf der Conti Seite steht, man soll das Mopped alle paar Wochen hin- und herschieben :eek: 8). Die Vietnam Schläuche habe ich von dem ebay Händler gedi-zweiradteile. Aber die Größe für unsere Moppeds hat er wahrscheinlich nicht. Ich würde es mal mit den 8-10 Euro Schläuchen versuchen. Schlechter als die Heidenau oder Metzeler können die nicht sein.

http://www.ebay.de/itm/Vee-Rubber-Schla ... SwPhdU4fx-

http://www.ebay.de/itm/Suzuki-TS-50-X-S ... xy43FRaTJx

Vielleicht sind die Michelin gut:

http://www.ebay.de/itm/Motorradschlauch ... Swv0tVdbRx

Man könnte ja an Heidenau eine Beschwerde email schicken, das die Schläuche Müll sind. Aber ob die das interessiert ?

MfG

K-Power
Antworten