Motor geht bei Volllast aus.

alles rund um den 600er Motor
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Lös mal auf
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Keine Ahnung, was Du an dem Ding so gebastelt hast (und vor allem die Leute vor dir) :nixweiss:
Von daher lässt dein Quiz ja viele Antwortmöglich keiten zu.

Wenn's der Klassiker war (vom Vergaser mal abgesehen), lag's am Not-Aus-Schalter... :juggle:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
boarder73f2
Öfters da
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2010, 11:33
Wohnort: Nähe Bad Kreuznach

Beitrag von boarder73f2 »

Hallo,

hier kommt die Auflösung:

Als ich die Zündspule losgeschraubt habe, kam mir gegenüber ein kleiner schwarzer Würfel entgegen gefallen.

*******Es wird auch Diode genannt (Artikelnummer 49018-1052)*****

Dass ich dieses Teil während der Fahrt nicht verloren habe und auch immer wieder mal die Chance hatte einen Kontakt herzustellen, war den umliegenden Kabeln zu verdanken. Diese sorgten dafür, dass das Ding in der nähe des dazugehörigen Steckers geblieben ist, machte die Suche aber auch entsprechend schwer. Hatte die Dioden zwar auf dem Schaltplan gesehen, aber auch gelernt, dass wenn Dioden einmal defekt sind, diese immer defekt sind. Mit einem Wackelkontakt wegen fehlender Steckverbindung habe ich nicht gerechnet.

Also war das ganze Q U A S I ein M A S S E - F E H L E R

Aber einen Vorteil hatte das ganze:

- mein Vergaser ist wieder sauber (incl. neuer kleiner Membran)
- meine Benzinzufuhr ist sauber
- die im Tank verbauten Benzinfilter sind sauber

Danke an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Gruß Jürgen
hamburgflieger
Regelmäßig da
Beiträge: 136
Registriert: 24.11.2014, 23:07

Beitrag von hamburgflieger »

... also diesen Fehler hätte ich niemals erraten. Gruß S.
Benutzeravatar
machmalhell
Regelmäßig da
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2015, 23:39
Wohnort: Dormagen

Beitrag von machmalhell »

Ein altes Chinesisches Sprichwort sagt ... :" Bevor man in die Werkstatt dackelt... erst mal an dem Kabel wackelt... :biggthumpup:


Gruß ich :anonym:
KLR 650 C
Wer bremst verliert - wer nicht bremst verliert sowieso !!
Benutzeravatar
boarder73f2
Öfters da
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2010, 11:33
Wohnort: Nähe Bad Kreuznach

Beitrag von boarder73f2 »

Hallo,

wollte nur mal sagen, dass ich***E R S T E R***bin.

Mein Mädchen hat jetzt ein dunkelgrünes Plakettchen mit Jan. 2018. :freude:

Ich kann euch sagen, mit ca. -8 Grad Celsius war es so richtig s.. kalt.
Aber dank Snowbordkleidung auszuhalten.

:tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:

Bin ich jetzt wirklich der erste, der ´ne 18er Plakette hat?

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Mit Sicherheit. Zumindest was die KLR Fahrer angeht :D
Antworten