Wer fährt was?

Smalltalk
Antworten

Welche KLR fahrt Ihr ?

KLR 650 C
9
36%
KLR 650 B
1
4%
KLR 650 A
7
28%
KLR 600 A
4
16%
KLR 600 B
1
4%
KLR 250
2
8%
hab nur ne Baustelle , fahre momentan was anderes
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
Black.Devil
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 02.08.2004, 21:36
Wohnort: Hof

Wer fährt was?

Beitrag von Black.Devil »

Schaun wir mal was alles so vertreten ist
capul
Öfters da
Beiträge: 78
Registriert: 10.08.2004, 10:19
Wohnort: CH-8712 Stäfa ZH

Beitrag von capul »

Hm wodurch definiert sich der Anhang A, B oder C ???
Benutzeravatar
Black.Devil
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 02.08.2004, 21:36
Wohnort: Hof

Beitrag von Black.Devil »

hängt sich definitiv am Baujahr auf,
auch weitere Details die mir aber nicht unbedingt alle bekannt sind .
Ich versuch mal was zusammenzustellen was mir bekannt ist:
KLR 650 A Bj. 1985-1990 mit Drehzahlmesser,kleine Scheibe 48 PS
KLR 650 B Bj. wohl dazwischen... gab aber auch die KLR Tengai(A/B)(1987-1993) ,weiß ich nicht genau

KLR 650 C Bj. ab 1995 ohne Drehzahlmesser 42 PS
KLR 600 A Bj. 1983-1984 mit Kickstarter 42 PS
KLR 600 B Bj. 1985-1993 mit E-Starter + Kickstarter 42 PS
KLR 250 k.A.
bitte verbessert mich falls ich hier was falsches erzähl
alle Angaben ohne Gewähr
müsste aber alles im Brief zu finden sein unter Typ und Ausführung
:D
Gruß
Black.Devil
Gast

Beitrag von Gast »

Danke, kann sein das das bei euch in Deutschland unterschieden wird.
Aber hier in der Schweiz steht einfach nur "Kawasaki KLR 650" und sonst nichts mehr. (bei der Typenbezeichnung)
Aber vom Jahrgang her (87) müsste das der A Typ sein richtig?
Obwohl ich dachte sie hätte nur 42 PS? Naja auch gut so :mrgreen:
Hm was heisst kleine Scheibe? Wo und welche ist das?
(Sorry bin noch ein KawaNewBe)

Weiss jemand gerade was die Tengai ausmacht?

Gruss Le Schüm
Benutzeravatar
Azazel
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 06.08.2004, 11:41
Wohnort: Ruhrstadt

Beitrag von Azazel »

natürlcih die "C". ist, finde ich, vom aussehen her die bessere. was mich nur stört, ist dass der drehzahlmesser fehlt, das sie weniger ps hat und der holeshot krümmer hier "noch" nicht passt.

cu
azazel :twisted:
=================================
Kein Schwanz der Welt ist so hart wie das Leben! ;)
=================================
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Hallo,

na ja, die Typen-Unterteilung von Black.Devil ist so nicht ganz korrekt: :oops:

KL 650 A: Bj. 87'/88' (und die ersten Tengais Bj. '89 und (bin da aber auch nicht ganz sicher) Bj. '90.
Vor '87 gab's m. W. keine KLR 650.

KL 650 B: (Tengai) ab Bj. '90 oder '91 mit 45 PS und der rahmenfesten Verkleidung, anderem Cockpit, Vorderradbremse, Seitenverkleidung, Auspuff (Durchlassöffnung), Vergaser, Amaturen, Soziusrastenaufnahme...

KL 650 C: letztes Modell ab '95 mit recht vielen Änderungen zu den Vorgängermodellen, was schon optisch recht stark ins Auge sticht.

Immerhin ist der Motor weitgehend identisch.


... und da gibt's natürlich noch Ausnahmen:
Eine von Österreich Importierte KLR 650 A (also Bj. '87/'88') mit 45 oder 42 PS hab' ich auch schon mal gesehen. Hab' mich damals noch gewundert, dass es keine 35 kW waren. :shock: :?:

Zu den anderen KLR-Modellen kann ich nix sagen...

Schweizer KLR 650? Endlich mal ein nicht-europäischer KLR 650 Fahrer! Find' ich gut :!: :D

Gruß vom Chef
Benutzeravatar
Black.Devil
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 02.08.2004, 21:36
Wohnort: Hof

Beitrag von Black.Devil »

@ Chef
das mit der A ab Bj.87 dacht ich auch bis ich das hier fand
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
hat mich dann etwas verunsichert :oops: :oops:
leider hab ich noch keine gute Aufstellung im Netz gefunden
@Le Schüm
mit kleiner Scheibe meinte ich ne Cockpitscheibe
Gruß
Black.Devil
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

@ Black.Devil
Ja,ja... epay...
Da kann in der Artikelbeschreibung jeder soviel Müll reinschreiben wie er will und Vertipper sind auch an der Tagesordnung.

Solange ich den Briefeintrag diese Fahrzeugs nicht gesehen habe, glaub' ich's nicht!
Die muß Bj. 87' aufwärts sein. Oder zumindest EZ >'87.
Wenn Du's genau wissen willst, schreib' mal den Käufer oder den Verkäufer an.

Wegen der Optik: Da hat wohl jemand an der Scheinwerferverkleidung herumgebastelt. Sieht halt gleich anders aus und täuscht dadurch. :wink:

Gruß Chef
Antworten