bremse entlüften

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
golf20000
Öfters da
Beiträge: 47
Registriert: 11.10.2007, 18:14
Wohnort: KÖLN

bremse entlüften

Beitrag von golf20000 »

tach zusammen,
ich habe gestern vorne einen neuen reifen aufziehen lassen,und habe gleichzeitig neue bremsbeläge eingebaut,die bremsflüssigkeit habe ich auch gleich gewechselt.aber jetzt kommt das problem,irgendwie habe ich kaum bremsdruck,ich kann den hebel bis zum griff durziehen habe zwar einen wiederstand und entlüftet habe ich sie auch aber anscheinend nicht richtig.wie entlüfte ich den bei der klr600 die bremse richtig?kann mir das einer von euch sagen?vielen dank schon mal.
gruss golf20000
earl
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 27.11.2007, 18:53

Beitrag von earl »

Als erstes mußt du den Hauptbremszylinder entlüften. Flüssigkeit in den Behälter und solange kleine Hebelbewegungen durchführen bis oben keine Blasen mehr zu sehn sind.Anschließend ziehst du den Hebel mehrmals bis Anschlag und hältst ihn fest.Nun unten den Nippel öffnen und wieder schließen. Diesen Vorgang wiederholst du solange bis unten keine Blasen mehr kommen. Du solltest natürlich einen durchsichtigen Schlauch verwenden damit du sehn kannst ob noch Blasen kommen. Immer darauf achten dass du gnügend Flüssigkeit im oberen Behälter hast da du sonst wieder Luft ins System bekommst.

EARL
golf20000
Öfters da
Beiträge: 47
Registriert: 11.10.2007, 18:14
Wohnort: KÖLN

Beitrag von golf20000 »

also es war der hauptbremszylinder,der ist defekt.war wohl reiner zufall das er gleichzeitig den geist aufgegeben hat.
gruss golf20000
Antworten