Neue Mütze

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Neue Mütze

Beitrag von Suntzun »

Nötig ist es eigentlich noch nicht, aber man kann ja mal gucken...
Ein neuer Helm ist ja auch ein wenig Glaubensfrage. Für die einen geht´s gar nicht - ich schwör drauf...der Klapphelm.
Im Auge hab ich dieses Modell hier:
https://www.louis.de/artikel/caberg-duk ... 4&ref=memo
Gibt´s hier jemanden der was zu dem Helm sagen kann? Die Beurteilungen sind ja im allgemeinen gut, bis auf ein paar Ausrutscher (Montagshelme?)
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Der orange Streifen passt aber farblich so gar nicht zu deiner Tengai :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

Chef hat geschrieben:Der orange Streifen passt aber farblich so gar nicht zu deiner Tengai :wink:


Gruß Chef
Aber zur anderen Kawa :wink:




.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Des isch doch a SUZUKI :P

Und farblich sagt sie uns: Ich wäre gerne eine KTM :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Den Caberg hatte ich gestern in der Hand.

Saubere Verarbeitung und Ausstattung für den Preis; auf meine komische Rübe passt er aber nicht.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

jo-sommer hat geschrieben:Den Caberg hatte ich gestern in der Hand.

Saubere Verarbeitung und Ausstattung für den Preis; auf meine komische Rübe passt er aber nicht.

Gruß Jo
Kannte ich auch noch von früher.
Shoei, Uvex, Nolan etc..
Endlich ein passendes Modell gefunden, erstmal ok, doch dann will man sich nen neueres Modell zulegen und die selbe Größe vom selben Hersteller passt überhaubt nichtmehr!!
Egal ob andere Größe oder noch nen anderes Modell des Herstellers probiert wurde!!
Mittlerweile fahr ich seit etwa 20 Jahren ARAI und was soll ich sagen!!
Einmal ARAI immer ARAI!!
Fakt ist, mein erster ARAI Größe M saß wie angegossen!!
Mein zweiter ARAI war nen anderes Modell aber selbe Größe und passte genauso top!!
Mittlerweile hatte bestimmt schon mehr als ein duzend und hab auch aktuell hier 3 Stück, alle immer in M und die selbe tolle Passform wie mein erster vor ca. 20 Jahren!!
Probiert hab ich schon so ziemlich alles, hatte ja ne ganze Weile in nem HG-Shop nebenberuflich ausgeholfen!!
Bei keinem anderen Helmhersteller konnte ich selbiges erfahren!!
Mittlerweile kann ich sagen das ich ruhigen Gewissens irgendeinen ARAI Helm in M bestellen kann ohne ihn vorher anprobiert zu haben und ich muss ihn garantiert nicht zurückschicken,
ausser er ist beschädigt oder er gefällt nicht!! Aber die Passform ist immer Top und die Verarbeitung etc. ebenso!!
Und Nein, ich werde nicht von ARAI gesponsort oder Ähnliches (Leider)






.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

Chef hat geschrieben:Der orange Streifen passt aber farblich so gar nicht zu deiner Tengai :wink:


Gruß Chef
Jetzt reichts aber, das ist wohl echt das letzte von dir !

Du diskriminierst total orange :evil: , du hast wohl eine orangenallergie oder so, bestimmt mal KTM gefahren oder so ...
Gruß
Heiko

***685 Egale Mike Upgrade ***KLX Upgrade***rennt wie sau
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

orangenallergie hab ich auch 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten