Härtere Feder

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Darkninja

Härtere Feder

Beitrag von Darkninja »

Hi ich hab mir meine KLR 600 Bj.89 vor kurzem gekauft und wollte nun schauen wie ich das Ding hinten härter bekomme.Ob es härtere Federn gibt (wenn ja von welchem Hersteller),oder was ich sonst noch für Möglichkeiten hätte (von einem anderen Mopped die Feder)

ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Darkninja
Benutzeravatar
Jesus
Regelmäßig da
Beiträge: 121
Registriert: 12.05.2006, 12:10
Wohnort: Obernkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jesus »

hier hab ich ein Beispiel , wie man die Härte verändern kann...

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DG
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

"zum einsetzen im türrahmen"
^^ sehr geil
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Hallo Darkninja,

früher als wir noch jung waren (und dumm) haben wir einen Distanzring - den wir uns weiss der Gott woher besorgt haben - verbaut. Damit haben wir für mehr Vorspannung gesorgt. Wir erreichten damit eine höhere Sitzposition und die Kisten sind wesentlich härter gewesen. War aber relativ Hirnlos, weil unsere Karren jenseits der 100 km/h kaum noch zu fahren waren, da die Kisten gependelt haben ohne Ende. Abgesehen davon, dass die Betriebserlaubnis erlöscht, wenn Du Veränderungen am Fahrgestell vornimmst ohne diese Eintragen zu lassen, spielst du echt mit deinem Leben.
Besorg Dir ein gebrauchtes Federbein von z.B. White Power. Die gibt´s passend für viele Enduros und sind auch gebraucht zu bekommen. Gibt´s schon ab 150 Euros. Schau nur, dass Du auch ein Teile-Gutachten dazu bekommst.

Gruss crissi
Gott liebt Dich!
Lieber der als ein Pfarrer!!!

Dieter Nuhr
Antworten