anlasser ausbauen

alles rund um den 600er Motor
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von haschek »

Freilauf würde ich sagen
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Pinsel »

Wie kann ich das reparieren?
Bzw was muss ich tauschen?
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von haschek »

Keine Ahnung, ich hab ja sowas nicht.
Der sollte jedenfalls hinten am Polrad hängen.
Das hast du ja schnell mal abgebaut (stabile Seitenlage erspart den Ölwechsel).
Ich würde vermuten, in Augenschein genommen ist das Teil dann selbsterklärend.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Ich widersprech da mal.

Der Freilauf rattert nicht wenn er hin ist.

Mein Tipp sind entweder 1.)die Zahnräder vom Anlasser zum Freilauf oder 2.) der Magnetschalter des Anlassers.

Wenn's auf den zweiten Druck zuverlässig geht - drück halt zweimal bis es nicht mehr zuverlässig geht oder schau nach wenn du die Kiste eh aufmachen musst.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Beitrag von tutan »

hi, der Anlasser ist es nicht, das Gelkraftwerk hat sich verabschiedet! Wie ich das festgestellt habe fragt ihr? Durch Fremdstarten- fix ans Auto angeschlossen und zack, die Fuhre lief. Ich nehme jetzt wieder die ganz normalen Bleiakkus, muß man halt öfter nach dem Wasser sehen. Dann können wenigstens die Schrauben der Seitenverkleidung nicht festrosten, klarer Vorteil. Wie sieht das denn mit diesem Optimizer 900 Ladegerät aus, das ich mir für die Gelbatt. besorgt habe? Kann man eigentlich `ne normale Batt. auch wochenlang dranlassen( Erhaltungsladung) oder eher nicht? Bei diesem Ladegerät ist so eine Permanentverbindung zur Batt. dabei, daß man die Seitendeckel nicht abmontieren muß? Aber ich seh schon, ich mach`s auf traditionelle Art und Weise: Seitendeckel weg, Batt. abklemmen, Stöpsel auf und laden :D Kl
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Stöpsel? Ein funktionierender Überlaufschlauch tuts doch....
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Pinsel »

Auf keinen Fall.
Das selbe hatte ich bei ganz normalen Batterien.
Sonst noch Vorschläge?
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von haschek »

jo-sommer hat geschrieben: 2.) der Magnetschalter des Anlassers.
Jetzt will ich's aber mal wissen!
Hat der Anlasser der KLR ernsthaft und sicher einen Magnetschalter wie seine Kollegen aus dem Auto?
Falls ja, wozu dann noch der Freilauf am Polrad?
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Pinsel hat geschrieben:Auf keinen Fall.
Das selbe hatte ich bei ganz normalen Batterien.
Sonst noch Vorschläge?
Wozu gibt's dann die Möglichkeit die Batterie im eingebautem Zustand zu laden?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ich denke hier ist vom anlasserrelais die rede. und das ist natürlich vorhanden, sonst würde es bei jedem starten einen kabelbrand geben.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten