Wer baut mir in Berlin_Brandenburg Doohickey ein?

alles rund um den 600er Motor
Antworten
sedliczek
beteiligt sich
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2015, 13:26
Wohnort: Berlin

Wer baut mir in Berlin_Brandenburg Doohickey ein?

Beitrag von sedliczek »

Hallo Mitreisende,
seit letztem Jahr hab ich eine KLR 600 Bj89 als Zweit-Mopped zugelegt. Laut Unterlagen erst 16700 km runter... Tolles Teil, macht riesigen Spass...
Nun wird von den KLR- Fachleuten geraten den Kettenspanner durch ein Doohickey Modell zu tauschen. Das Teil habe ich schon, suche aber jemanden mit Schrauberfahrung im Berlin-Brandenburger Raum der mir das Ding einbaut -natürlich nicht umsonst- und auch mal die Steuerkette kontrolliert.
Gruß
Lars
hamburgflieger
Regelmäßig da
Beiträge: 136
Registriert: 24.11.2014, 23:07

Beitrag von hamburgflieger »

Moin und herzlich Willkommen!
Stell doch mal Bilder von dem guten Stück ein :D :wink: .
Benutzeravatar
Tengai92
KLR süchtig
Beiträge: 343
Registriert: 06.10.2014, 22:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Tengai92 »

Herzlich Willkommen sedliczek,

Ich hab's bei meiner Tengai auch selber gemacht.
Ist aber schon eine Weile her und ich weiß nicht, was bei der 600er alles anders ist...
Berlin ist groß, aus welcher Ecke bist du denn...
Kannst dich ja mal melden.

Gruß Matthias
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
sedliczek
beteiligt sich
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2015, 13:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von sedliczek »

Hallo,
danke für das freundliche Willkommen....
Bin im Süden Berlins beheimatet und nächste Woche sind wohl zweistellige + Temperaturen zu erwarten...
Gruß
Lars
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Hallo erstmal, willkommen!

Viel Spaß an die Beriner Fraktion beim Schrauben; Doo tauschen ist bei der 600er genausowenig Problem wie bei der 650er.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Tengai92
KLR süchtig
Beiträge: 343
Registriert: 06.10.2014, 22:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Tengai92 »

Hallo sedliczek,

ich bin zwar im Norden von Berlin ansässig, aber das kann man trotzdem irgendwie hinbekommen.
Melde dich mal im Doo-Werkzeug-Thread an. Ich habe zwar auch etwas selbstgebasteltes, aber mit vernünftigen Werkzeug arbeitet es sich halt besser. Was brauchst Du noch?:
Die 2 Dichtungen für die linke Motorseite (sollten zumindest bereit liegen, wenn man die alten nicht wiederverwenden kann), einen Doo mit Feder...
Vorgenanntes kannst Du dir auch hier über diverse Forumsmitglieder besorgen.
Die von Kawasaki geforderte neue Polradschraube ist eine Glaubensfrage.
Nicht zu vergessen, frisches Motorenöl und vielleicht einem neuen Ölfilter.
Drehmomentschlüssel hätte ich...
Wenn Du alles zusammen hast, kannst du dich ja per PN melden.

Gruß Matthias
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
sedliczek
beteiligt sich
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2015, 13:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von sedliczek »

Hi Tengai,
werde mal die Dichtungen besorgen -die fehlen noch- Macht es Sinn bei ebay einen kompletten Dichtungssatz zu ordern?
Wenn ich alles habe melde ich mich... Welche Biersorte?
Gruß
Lars
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Du brauchst keinen kompletten Satz.

Die beiden LiMa-Deckeldichtungen reichen; außer du versenkst beim Basteln Bröckchen ins Kurbelgehäuse...

Die bekommst du am Besten bei Suntzun hier im Forum.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten