Ventilspiel

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1522
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Ventilspiel

Beitrag von haschek »

Ahoi,
ich habe hier einen Reservekopf, den ich schick machen und für alle Fälle ins Regal legen möchte. Jetzt ist das Ventilspiel auch mit den kleinen 2.55er Shims ziemlich knapp - 0.05 bis 0.1 am Auslass. Wenn ich die Ventile noch einschleife, bleibt da nichts mehr. Vermutlich haben sich die Ventile in die Sitze gehämmert.
Reicht es, wenn ich von den Schäften was abnehme, oder würdet Ihr neue Sitzringe empfehlen? Womit müsste ich Kostenmäßig rechnen?

Zudem geht ein Stößel deutlich schwer, konnte mangels passenden Werkzeugs aber noch nicht nachsehen. Was erwartet mich da wohl?
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Der Otto nimmt für eine Überholung €120
Keine Ahnung, wieviel neue Sitze kosten.

2.55er shims sind noch nicht 'klein', das geht bis 2.00 runter.

Schicks ein, lass 2-3 Zehntel vom Schaft abnehmen und gut.
Habe noch reichlich shims 8)

http://klr650.de/viewtopic.php?t=6174&h ... =kopf+otto
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Antworten