Bitte helft MIR ---Kawasaki KLR 600 B?

alles was es sonst noch an der 600er gibt
KLR Luc
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 02.11.2015, 20:11
Wohnort: Oberlausitz

Bitte helft MIR ---Kawasaki KLR 600 B?

Beitrag von KLR Luc »

Hallo Forum,

leider war ich lange nicht Online, da meine kleine 250er Klr rennt und rennt :). Da ich die gute hier bei ´Biete`inseriert habe und auf der suche nach einer 600er Kawa war, bin ich nun fünding geworden. Es handelt sich um eine KLR 600B Bj 1986. Kanppe 28Tkm auf dem Tacho, leider läuft sie nicht da Vergaser verstellt sein "SOLL"!!!

Habe da meine Zweifel und möchte euch um Rat fragen. Die Maschine ist komplett, Zündfunke und Sprit bekommt sie, jedoch springt sie nicht an. Zuletzt wurde sie voriges jahr bewegt und darauf wurden aus unerklärigen Gründen die Düsen gewechselt. Seit dem springt sie nicht mehr an. Da ich die 600 getauscht bekomme gegen meine 250er Klr, bin ich mir ziehmlich stuzig und unsicher. Hier mal meine Punkte die mir Unseriös erscheinen.

1. Komplette 600B maschine, Papiere und Schlüssel da, Tüv zuletzt 2014
2. Es gibt eine zweite dazz auch 600er wahrscheinlich auch eine B aber ohne Schlüssel und Papiere (zerlegt aber komplett)
3. Der "Verkäufer" der 600 macht druck wann ich zeit habe zwecks Tausch Übergabe.
4. "Verkäufer" will mir die Maschinen vorbei bringen wobei eine Strecke 250km sind (ohne Zuzahlung von Spritkosten)
5. Ob volle Kompression da ist kann er mir nicht sagen, aber ein "Gegendruck" ist zumerken.
6. Keine Ahnung wann letzter Service war und wie es mit den Kettenspannern aussieht.
7. Wer tauscht freiwillig ZWEI 600 gegen eine 250er mit Tüv die top läuft?


Bitte schreibt eure MEINUNG dazu. Klar eine 600/650er suche ich ja schon ne Weile und jetzt würde es top klappen jedoch habe ichAngst, dass es ne Bastelbude ist zwecks Steuerkette verschlissen, Kompression im Keller usw.
Benutzeravatar
speedy
beteiligt sich
Beiträge: 16
Registriert: 01.03.2016, 20:16
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von speedy »

Klingt schon sehr außergewöhnlich.
Ich kann nur sagen Augen auf.
Wenn Du beim Tausch Zweifel hast, lass es und schicke ihn wieder Heim mit seinem zeuch.
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Wenn der selbst die Düsen gewechselt hat, könnte er sie doch ohne Probleme zurückwechseln und ein top laufendes Moped zu nem ordentlichen Preis anbieten?

Jedes zweite Moped im ebay wird verkauft mit "Vergaser muß nur gereinigt werden".

Klar, ich werde meinen Benz demnächst auch "zu verschenken" anbieten, der Aschenbecher ist schließlich voll.

Kann ja sein, dass der KLR nur ne Kleinigkeit fehlt, vielleicht reicht ja schon neuer Sprit? Aber ich würde von solchen Angeboten die Finger lassen.
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin Moin
Ich kann jetzt nicht grad beurteilen wie deine Schrauberfähigkeiten sind, aber.....
Also ich würde da die Finger von lassen....
Ist schon ein etwas dubioses Angebot......
Wie der Herr Anwalt schon geschrieben hat, wenn der Vorbesitzer da schon drann war, und sie nun nicht mehr Läuft.... naja... nein, mit mir nicht...
Lass da die Finger von.......
Die Saison geht nun los, und da kommen noch andere für die 250'er.
Was für ne 650'er suchst du denn, A, Tengai, oder ne C ???
Ne 600'er ist ja nun auch so ne Sache, Doo ??? Öl-verbrauch ???
Fragen über Fragen ......

Gruß
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
KLR Luc
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 02.11.2015, 20:11
Wohnort: Oberlausitz

Beitrag von KLR Luc »

Danke euch allen

Ich schreibe viel mit dem User: PROTOTYP (Pascal) er berichtete mir von den Problemen der 600er zwecks Spanner/Ketten. So meinter er und ein anderer Motorrad Kollege das dies ein Top angebot sei, da die 250er nicht gut im Kurs ist sowie ich eine 600er Maschine suche. Schraubererfahrungen sind gut, mache alles selbst egal was, somit würde eigentlich sich kein Problem darstellen. Der "Verkäufer" ist LKW Fahrer hat somit wenig Zeit. Er kaufte die maschine schon mit dem anderen Düsensatz, jedoch war Vergaser demontiert. Er montierte den Gaser und ja, Sprit bekommt sie Funke auch, springt bloß nicht an. Keine Ahnung was ich nun machen soll..
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Wenn Du den Verkäufer nicht kennst, Du die 600er nicht vor Ort angeschaut hast, er deine 250er nicht kennt und dann freiwillig 250km (einfach) fährt um dir die Kisten zu bringen und dann vor allem noch "Druck" macht - klingt das schon etwas merkwürdig.

Betrachte nüchtern die Fakten:
Du gibst eine deiner Aussage nach gut funktionierende 250er ab, um dann was zu bekommen? - Zwei Bastelbuden?

Meine Meinung: verkauf deine 250er und such dir in Ruhe - ohne Druck - was passendes.

Allerdings wirst Du deine 250er zu dem Preis wahrscheinlich nicht verkaufen können. Zumindest müsstest Du auf den "richtigen" Käufer vermutlich ziemlich lange warten.

Wenn der Verkäufer/Tauschwillige wenig Ahnung hat und von der 600er gefrustet ist, obwohl es für dich vielleicht nur eine Kleinigkeit ist, kann's der richtige Deal sein.

Da keiner von uns in den angebotenen 600ern drin steckt, gibt's hier auch nicht den richtigen Tipp.
Entscheiden musst Du selbst. :juggle:
Nur musst Du worst case auch damit leben können, dass deine Kiste weg ist und Du zwei Gurken-600er hast.
Wenn Du dazu nicht bereit bist - lass die Finger weg.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
machmalhell
Regelmäßig da
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2015, 23:39
Wohnort: Dormagen

Beitrag von machmalhell »

Schwierig schwierig !!! :roll:

Ich kann dein Kopfkino voll nachempfinden ... würde aber sagen , lass es lieber , wenn du nicht sicher bist dass wenigsten eine karre davon läuft !

Es muß ja nicht schief gehen... vielleicht will er ja nur einfach eine 250er haben , und will dich gar nicht verarschen ? ! ?

Ich hab damals eine KLR 600 und eine CBR 900 RR gegen eine 600 FAZER getauscht , und musste mit beiden moppeds ca.100km fahren (zum Händler !!)
Bescheuert . . :steinigung: . . aber ich hab es gemacht !!

So lange das teil nicht läuft , mach es nicht !!

Gruß Thomas
KLR 650 C
Wer bremst verliert - wer nicht bremst verliert sowieso !!
KLR Luc
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 02.11.2015, 20:11
Wohnort: Oberlausitz

Beitrag von KLR Luc »

Danke euch soweit.

Es wird irgendwie immer schwieriger von Tag zu Tag...

Mein Motorrad Kumpel meinte mal, wenn beide 600er Defekt sein sollte, bekomme ich die Teile aber gut verkauft und das Geld heraus was ich für die 250er gezahlt habe. Dieses schlachten und verkaufen zieht sich leider nur in die Länge. Der Verkäufer der 600er meinte jetzt auch wieder, er hat leider keine Zeit, will es aber auch das die Maschine wieder läuft und das er mich nachvollziehen kann, dass ich die Experten frage um Rat. Soweit ist der Verkäufer inordnung, erzählt viel privat von seinen Mopeds und beruflich. Er meinte auch es liegt nur am Vergaser, da dieser lange ausgebaut war und dann neues Setup an Düsen reinkam. Eine 600er mit zweit moped dazu wäre eigentlich ganz cool
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

@ Klr Luc
Schau doch mal in dein Postfach, hast ne PN.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Ist meiner Meinung nach ein guter Deal.

Zwei 600er gegen eine 250er !

Und wenn die komplette 600er irgendeinen unerwarteten Schaden hat kann Lucas einfach die Teile der anderen 600er nehmen. Als Mechatroniker kommen Schraubertechnisch von seiner Seite wohl auch keine Probleme.

Und falls etwas fehlt bekommt man das auch schnell und für kleines Geld nach.

Wir wissen doch alle wie geil die Ersatzteillage für unserer KLRs ist
8)
Antworten