Hallo aus dem Taunus
- jason
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Hallo aus dem Taunus
Hallo,
Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Ich heisse Thomas , bin 46 Jahre alt und seit heute Besitzer einer KLR 650c, Bj 96.
Ich habe letztes Jahr erst den A2 Schein gemacht und mir eine ER6n Bj 2015 zugelegt. Nach ca 4000km auf der Naked hab ich mich immer mehr an meine Enduro Zeit in den 80ern erinnert und mich auf die Suche begeben.
Heute in den Anzeigen eine passende gesehen, hingefahren-Probefahrt und verliebt. Die Fahrt nach hause war ein Traum.
Die ER6 ist absolut gelungen, aber der Aufrechte sanfte Ritt auf der KLR ist in meinem alter angenehmer...........
Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Ich heisse Thomas , bin 46 Jahre alt und seit heute Besitzer einer KLR 650c, Bj 96.
Ich habe letztes Jahr erst den A2 Schein gemacht und mir eine ER6n Bj 2015 zugelegt. Nach ca 4000km auf der Naked hab ich mich immer mehr an meine Enduro Zeit in den 80ern erinnert und mich auf die Suche begeben.
Heute in den Anzeigen eine passende gesehen, hingefahren-Probefahrt und verliebt. Die Fahrt nach hause war ein Traum.
Die ER6 ist absolut gelungen, aber der Aufrechte sanfte Ritt auf der KLR ist in meinem alter angenehmer...........
- jason
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Danke für die Grüsse
Ich werde sie morgen auf die Hebebühne fahren und mich daran machen Sie nach und nach genau unter die Lupe zu nehmen.
Mal alle Flüssigkeiten wechseln etc.. Dabei mache ich gerne ein paar Bilder und stelle sie hier herein.
Zu den Daten kann ich nur sagen das Sie Bj 96 ist, knappe 50000 runter hat und geballte 31 Kw zu verfügung stehen.
Achja, ich habe inkl. 5 l Castrol öl, neuen Bremsbelägen und einem hardcase Koffersatz von Kawa und nem Givi Topcase 1200 euro bezahlt.
Ich werde sie morgen auf die Hebebühne fahren und mich daran machen Sie nach und nach genau unter die Lupe zu nehmen.
Mal alle Flüssigkeiten wechseln etc.. Dabei mache ich gerne ein paar Bilder und stelle sie hier herein.
Zu den Daten kann ich nur sagen das Sie Bj 96 ist, knappe 50000 runter hat und geballte 31 Kw zu verfügung stehen.
Achja, ich habe inkl. 5 l Castrol öl, neuen Bremsbelägen und einem hardcase Koffersatz von Kawa und nem Givi Topcase 1200 euro bezahlt.
- jo-sommer
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Hallo erstmal und willkommen!
Viel Spass mit deiner KLR und hier bei den Infizierten.
Mach Doo...
... benutz mal die Suche hier und such nach "Doo" oder "Doohickey", du findest jede Menge dazu. Ist ein speziell beim C Modell eine notwendige Maßnahme.
Gruss Jo
Viel Spass mit deiner KLR und hier bei den Infizierten.
Mach Doo...
... benutz mal die Suche hier und such nach "Doo" oder "Doohickey", du findest jede Menge dazu. Ist ein speziell beim C Modell eine notwendige Maßnahme.
Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
- jason
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Ok habs verstanden mit dem Doo.
Ist denn optisch erkennbar welches Teil verbaut ist?
Wenn ich den Deckel ab mache und eine Torsionsfeder ist verbaut kann ich wohl von einem Tausch ausgehen.
Wie unterscheide ich aber das doo wenn eine "normale" Feder Verbaut ist?
Oder sollte ich mir für die 70 euro son kit bestellen und grundlegend tauschen?
Ist denn optisch erkennbar welches Teil verbaut ist?
Wenn ich den Deckel ab mache und eine Torsionsfeder ist verbaut kann ich wohl von einem Tausch ausgehen.
Wie unterscheide ich aber das doo wenn eine "normale" Feder Verbaut ist?
Oder sollte ich mir für die 70 euro son kit bestellen und grundlegend tauschen?
- Nordlicht
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Fahren geht ja bei diesem Wetter sowieso nicht.Also aufmachen,Rotor runternehmen, glubschen.
Wenn ein neues drin ist, zumachen und freuen.
Wenn nicht, mir Kohle schicken und 24-36 Stunden später hast du eines in der Post.
Wenn sie dann schon dasteht, prüf auch gleich das Ventilspiel, dann schick ich die Shims gleich mit.
Falls du Jürgens Video noch nicht gesehen hast:
Wenn ein neues drin ist, zumachen und freuen.
Wenn nicht, mir Kohle schicken und 24-36 Stunden später hast du eines in der Post.
Wenn sie dann schon dasteht, prüf auch gleich das Ventilspiel, dann schick ich die Shims gleich mit.
Falls du Jürgens Video noch nicht gesehen hast:
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750