Moped springt nicht an

alles rund um den 250er Motor
Antworten
Ossian68cs
beteiligt sich
Beiträge: 19
Registriert: 06.04.2015, 21:03
Wohnort: Söhnstetten

Moped springt nicht an

Beitrag von Ossian68cs »

Hallo erstmal,ich habe letztes Jahr eine KLR 250 Bj.1992 gekauft und seitdem bin ich auch hier bei euch in der Forum.Mit der Moped habe ich bis jetzt keine grosse Probleme ,sie läuft eigentlich super(dank auch eure hilfe über den Forum),trotzdem hätte ich zwei Fragen an euch.Heute wollte ich mal eine Runde fahren und beim Ankicken merkte ich ,dass kein Wiederstand(Druck,Kommpression)da ist.Ich habe alles versucht aber es springte nicht an.Gerade kam mein Sohn nach Hause und wir starteten ein Versuch mit Anschieben.Nach gerademal 5 Meter lief die kleine wie immer sauber.Nach halbe Minute habe ich den Motor ausgemacht und siehe da, man konnte Sie wieder ganz normal Ankicken.Was war da los?Übringens ,dieses Jahr bin mit der Moped schon ungefähr 700km. gefahren,nur diese Woche halt nicht wegen schlechtes Wetter.
Meine zweite Frage:Wie schlimm ist es, wenn der KACR viel spiel hat(wackelt) aber noch nicht die Gehäuse berührt?Wie kann man dieses Spiel veringern?
Ich wünsche euch ein tolle Motorradsaison mit euren KLR's.
Viel Spaaass!!! :wink: :wink:
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Du schreibst das dieses Problem wieder behoben ist - dann hat wahrscheinschlich nur der Dekompressionsnocken geklemmt. Wie sieht denn die Feder aus? Bau mal die Feder aus und drück' mal die Gewichte. Das muß leicht gehen (sonst ist die Auslaßnocke hinüber).
Gruß,
Martin
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

oder das ventil schließt ab und zu nicht ganz. bischen ablagerungen auf dem sitz und schon ist die kompression flöten. kann aber auch gut der dekompressionsmechanismus sein. hängt auch ab und an.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Ossian68cs
beteiligt sich
Beiträge: 19
Registriert: 06.04.2015, 21:03
Wohnort: Söhnstetten

Beitrag von Ossian68cs »

Hallo,vielen Dank für eure Antwort.Ich werde nächste Woche den Zylinderkopf abschrauben und nachschauen was da los ist.
Noch eine Frage an Euch:Ich möchte die Kühlflüssigkeit wechseln.Welche Marke könnt ihr mir empfehlen?
Schönes Wochenende
Gruß,
Csabi
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Im Prinzip kannst Du jedes Kühlmittel nehmen was für Alu-Motoren geeignet ist. Sollte Silikatfrei sein. Günstiges gibt's in jedem Baumarkt. Ich nehme das von Plutoline, Ice Cooler - weil's grün ist :D , schon fertig gemischt ist und Kawa die Mopeds immer mit grüner Kühlflüssigkeit ausliefert.
Grüße,
Martin
Antworten