Welche Reifen auf der KLR?

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
JTTripper
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 03.02.2008, 14:25
Wohnort: Essen

Welche Reifen auf der KLR?

Beitrag von JTTripper »

Hallo ale zusammen,

habe da ne ganz einfache Reifenfragen:

Welche Reifen darf ich auf der KLR 650 C fahren?
Also nicht die Größe!

Es geht mir darum welche Art Profil z.B.
Kann ich Richtung Straßenprofil von Metzler gehen oder nur Stollen.

Helft mir mal bitte was alles möglich und erlaubt ist.
Möchte nämlich nicht mehr unbedingt die Stollen haben.
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Beitrag von germortal »

also, wenn du keine Stollen willst, dann solltest du mal bei Bridgestone gucken.
Die haben ne Freigabe für die z.B. den BT45 und G701
vom aussehen her sind das reine Straßenreifen, wie sie auf Naked Bikes gefahren werden.

Bin auch schon am überlegen am Ende der Saison, wenn ich die Reifen neu haben muss, solch mal aus zu probieren. Ich fahre hier im Norden eh nur Landstraße.
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
thunderbird

Beitrag von thunderbird »

von Metzler gibt es für den Tourance eine Freigabe - hinten sogar ein 130ér.
Reifen liegen schon hier bei mir- die Dunlop die montiert sind, sind ein schlechter Witz. Ein Conti TKC 80 würde mir gefallen- aber habe keine Freigabe gefunden. gruß thunderbird
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

wegen dem tkc... also ich habe wie schon so oft geschrieben keine hersteller bindung es steht nur drin das ich enduro oder trail profiel fahren soll und nur von einem hersteller... und ich habe mir noch zusätzlich 130/80 17 eintragen lassen kann also alle reifen in diesen größen fahren...
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

sooo hab mir mal die mühe gemacht zu suchen....
aus nem alten fred:

so ich bin mal beim Tüv vorgefahren und hab meine Reifen eintragen lassen... hier stelle ich nun die gescannten daten zur verfügung fals ihr das ebenfals machen wollt... da ich den michelin t63 druff habe (den es in 120 nicht gibt) musste ich das machen und ich muss sagen es sieht nicht nur besser aus es fährt sich auch deutlich besser!!! so nun die versprochenen Bilder:


Bild

hoffe das hilft einigen weiter...
JTTripper
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 03.02.2008, 14:25
Wohnort: Essen

Beitrag von JTTripper »

Ja super!
Das hilft mir ja schon alles wirklich weiter!

Und der Scan vom TÜV-Gutachten ist auch mal super!

Thanks!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

8) :lol: 8) keine ursache...
TheJoker
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 16.02.2007, 12:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Meine Empfehlung...

Beitrag von TheJoker »

Metzeler Tourance,
hatte vorher die Dunlop Trailmax drauf,
was für ein Unterschied,
stabiler, guter Kurvenlauf ohne schwammiges Gefühl,
super Grip und gute Regeneigenschaften.
Just my 2 Cent....
Antworten