TÜV überfällig seit 3.2016

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Antworten
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

TÜV überfällig seit 3.2016

Beitrag von trailrider »

Hallo muß zum TÜV habe gerade fest gestellt das ich vorne im laufe des Jahres einen 90/90 21 Rallycross montiert hatte einen 3.00 21 hab ich nur noch als Metzler Moto Cross (steht aber nicht not for highway use drauf) dann bereitet mir die Bremswirkung vorn noch etwas Kopfzerbrechen,ziehe ich den Bremshebel leichjt an taucht sie sofort vorne ein aber zum blockieren bekomme ich sie nicht! Scheibe und Beläge anschmirgeln für eine bessere Bremsleistung? Ist vielleicht der Bremsschlauch zu weich? Hatte schon mal mit einer anderen Bremspumpe probiert Ergebnissc das gleiche. Letztes mal hat sich der Prüfer etwas gewundert aber nach ich ihm erzählt hab das die Modellspezifisch relativ wenig Verzögerung liefert war er zu frieden.Den Bremshebel über Nacht auf Druck binden hat bei mir auch nix gebracht. Noch Ideen?
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
jachriko
Öfters da
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2008, 11:02
Wohnort: Remscheid

Beitrag von jachriko »

Hi,
den 90/90-21 kann man sicherlich eintragen lassen. Ich hab ne Briefkopie, in der er drin ist, sag Bescheid, wenn Du die brauchst. Im Gegensatz zu anderen hier im Forum verlange ich dafür kein Geld :stupid:
Du kannst aber auch den 3.00-21 aufziehen. Ist nicht verboten, nen Crossreifen auf der Straße zu fahren.
Bremse: Na ja, vielleicht mal entlüften oder Flüssigkeit wechseln, ansonsten ist mit der originalen Gummileitung keine strammere Bremsleistung rauszuholen.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
jd2012
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 22.09.2014, 17:13
Wohnort: Thüringen

Beitrag von jd2012 »

Mit der vorderen Bremse hab ich das gleiche Problem! Fühlt sich wie ne Simson Trommelbremse an... Die Beläge sind laut Vorbesitzer neu, die Scheibe sieht bis auf ein paar Rillen auch gut aus. Vielleicht sollte man über einen Flex-Schlauch nachdenken, oder (nach 20 Jahren) einfach mal die Bremsflüssigkeit erneuern.
Bild
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1512
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von haschek »

Ich hab bei meiner 600er (sollte die gleiche Bremse sein) mit Tengaipumpe, Stahlflex und Sinterbelägen das Maximum rausgeholt - immer noch recht mau. Große Scheibe und Doppelkolbenzange ist mir persönlich zu viel Umbauerei und vermutlich nicht legal machbar.
Wenigstens hat der Dipl.Ing. meine Mühe mit einer Plakette honoriert, also Ziel erreicht.
Mit Stoppies vor der Eisdiele sollen von mir aus die Kürbistreiber mit Buckelkombi punkten.
Don't grow up, it's a trap!
jd2012
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 22.09.2014, 17:13
Wohnort: Thüringen

Beitrag von jd2012 »

Kürbistreiber??
Bild
Benutzeravatar
Tengai92
KLR süchtig
Beiträge: 343
Registriert: 06.10.2014, 22:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Tengai92 »

Ktm-Fahrer sind da wohl gemeint.. :D
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

So den Metzler Crossreifen in passender größe montiert was von "iss wohl noch ein Rest WD40 vom überwintern auf der Scheibe" erzählt dann war er zufrieden ,na ja bin ja jetzt schon seit 6 Jahren dort "Kunde" auch mit meinem eher aus der "Art" schlagendem PKW. :D
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Melvin Stahlflex Bremsleitung, DOT 4 Bremsflüssigkeit von Castrol und TRW Bremsbeläge und meine 650 A stand Kopf beim Bremsen.

Ob das nun Standard war, keine Ahnung, aber klappt bislang bei allen Maschinen. Und das sind einige und waren einige.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Meiner faselte etwas von lass sich die Scheiben noch einfahren...
(Die wahren neu, ja, aber beim TÜV davor, also -15/20.000...)

Glückwunsch zum Sticker.

@ Martin:
Welche Scheiben und welche Lucas Beläge?
(Momentan Stockscheibe und Metal Gear Sinter und endlich mal "Bremse")
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Antworten