Ab jetzt mit EM Doo

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
jannis
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 08.05.2016, 09:03
Wohnort: Berlin

Ab jetzt mit EM Doo

Beitrag von jannis »

Gestern habe ich mich, wie verabredet, auf den Weg zur KLR-Schmiede :zustimm: nach Drochtersen auf gemacht. Auf dem Weg von Rendsburg nach Drochtersen-Hüll liegt die Elbe oder der Elbtunnel. Es liegt auf der Hand, das es wesentlich kürzer ist die Fähre zu nehmen als am Samstagvormittag durch den Tunnel zu fahren. Wie man vor einem verstopften Tunnel zu steht, wissen alle in und um Rendsburg, wenn sie von hüben nach drüben wollen.
Also nur durch den kleinen Kanaltunnel und weiter über die B77, vorbei am "hungrigen Wolf" nach Itzehoe und weiter nach Glückstadt. Am Fähranleger angekommen fuhr ich dann langsam an den wartenden anderen Verkehrsteilnehmern vorbei und sortierte mich dann vor der Schlange ein und wurde dann vom Fährmann auf den für Zweiräder vorgesehenen Platz gewinkt.
Wieder mal auf einem "Schiff" was nicht nur über den Kanal (Nordostsee Kanal) .
Leinen los und ein, das Deck fängt wohlig an zu vibrieren und Fähre legt sanft vom Anleger ab, fährt hinaus aus der Schere mit Blick auf das im Dunst liegende AKW Brokdorf.
Bild

Nach so um und bei 20 Minuten auf der Fähre kommt dann der südliche Anleger in Sicht und die Passagiere machen sich für das Anlegen bzw. das Verlassen der Fähre bereit. Ich bereite mich auch vor, kucke noch mal aufs Handy für den Weg, wieder in die Tasche gestopft und los. Der empfang im nördlichen Niedersachsen ist duftig, die Landwirte hatten schwer mit der Gülle zu tun, hatten sicher Überstunden letzte Woche :lol: . Es ist ja nicht so einfach zu Jörg zu finden aber ich bin ja auch ohne Navi aufgewachsen und fragte einen freundlichen Rasenmähermann nach dem Weg, dann ging ratzfatz und ich wurde von einer jungen Frau herangewunken, `sie wollen bestimmt zu uns`, vor der Garage nicht die unbedingt typischen "KLR`s" naja wenigstens eine Kawa und ne Bandit aber die richtige Hausnummer steht ja dran, hier bin ich richtig. Jörg kommt um die Ecke,`du bist aber früh`, ja konnte nicht mehr schlafen, nach der Nachtschicht ist der Körper immer leicht neben der Spur. Er macht kurzer Hand die Garage frei, ich befreie mich von meine Crashmütze und Jacke und los gehts.
Etwas smalltalk während Jörg sich an die Arbeit macht. Nachdem der erste Deckel ab ist, kann man sehen, dass es auf jedenfalls nicht zu früh war da Doo zu tauschen. Das Doo war noch ok aber die Feder hatte sich teilweise aufgelöst.

Bild
Bild

Das neue Doo, herzlichen Dank für den schnellen Versand an Nordlicht, aus der Tüte und eingebaut und die Pensionsfeder eingehängt.
Bild

Jörg reinigt die Dichtflächen und bereitet sie für die neuen Dichtungen vor. Vielen Dank auch hier an Suntzun für den schnellen Versand. Nachdem alles wieder zusammengebaut ist und wieder Öl eingefüllt ist, muß der Aufkleber nun noch drauf.
Bild .

Ich verabschiede mich von Jörg nachdem ich den vereinbarten Obolus bezahlt habe und mache mich auf meinen Heimweg. Jörg geleitet mich noch bis zu Fähre.

Hier nocheinmal meinen Dank an alle, die mich in meinem Vorstellt-Fred dazu ermutigt/gedrängt haben das Duo so schnell wie möglich zu wechseln.
Auch die herzliche Aufnahme ist ja fast schon erschrecknd :loldev: , nein wirklich......
....und wenn das Treffen tatsächlich im August stattfinden sollt ( was ich doch stark hoffe ) freue ich mich einige persönlich kennen zu lernen.

Bis denn Micha

P.S. Alles Gute für alle die auf irgend welchen Straßen oder abseits von solchen unterwegs sind, fahrt euch nicht die Ohren ab.
C EZ2001 Lime/Silver ThermoBob2, Leo, Stahlflex
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2405
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

:gut:
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten