2te KLR "zugelaufen"

alles was es sonst noch an der 250er gibt
alladinpro
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 06.02.2015, 20:27

2te KLR "zugelaufen"

Beitrag von alladinpro »

Bin heute mit meinem Schwager miz´m Holzlaster mitgefahren. Was soll ich sagen in einem Sägerwerk das wir angefahren hab ich beim Abladen in der hintersten Ecke ne KLR gesehen. Beim Lieferschein abgeben hab ich mal frech nachgefragt was damit ist. Das Möp gehörte der Tochter vom Sägewerkbesitzer. EZ ende 91, 21 PS, knapp 17000 km erste Hand mit allen Rechnungen und Belegen (also ne richtige Historie), Zustand: eingestaubt.
Seit 10 Jahren abgemeldet, da Madame nicht mehr fahren wollte und jetzt nach 3 Kindern nicht mehr will.
Nach kurzen Verhandlungen und nem kurzen Weg zur Kasse (hatte keinen Hunni in der Tasche) haben wir die Kiste zwischen die verstellbaren Schemel vom Auflieger gespannt und mit nach Haus genommen. Jetzt hab ich 2 von den weiss blauen Mädchenmoppeds, scheiss Sprachfehler :-)
Am Wochenende mal schaun ob ich sie ans laufen bekomme.
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Sehr schön :) ! Mir gefällt die weiß/blaue persönlich sehr gut - auf jeden Fall besser als die schwarze aus der gleichen Zeit. Hätte mir auch fast eine gekauft wenn nicht bei mir die zweite grüne gekommen wäre. Stell' mal Bilder rein :) . Sie müßte aber 23 oder 17PS haben, oder?
Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

nette story. vielleicht gibts ne fortsetzung?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
alladinpro
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 06.02.2015, 20:27

Beitrag von alladinpro »

Sorry Tippfehler, im Brief steht 17kW durch geänderten Vergaserschieber mit Mass 51mm.
17kW sind 23 PS oder anders gesagt sie ist so stark wie 402 Enten :D

Wie ne Fortsetzung ??? Noch eine ??? Das Carport ist schon voll mit Mopped´s :D
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Nee, Restaurationsfortschritte - hat ja schon lange vor sich hin gegammelt, die kleine. Wäre schön sie wieder auf der Straße zu sehen :) .
Grüße,
Martin
Benutzeravatar
machmalhell
Regelmäßig da
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2015, 23:39
Wohnort: Dormagen

Beitrag von machmalhell »

Glückwunsch..!! Hast du gut gemacht... :zustimm:
KLR 650 C
Wer bremst verliert - wer nicht bremst verliert sowieso !!
alladinpro
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 06.02.2015, 20:27

Beitrag von alladinpro »

Gegammelt hat die nicht. Das einzige sie war eingestaubt.
Ich hab gestern nachdem ich sie gesäubert hatte, schon mal eine Bestandsaufnahme gemacht. Optisch ne gute 2, da brauch ich nix machen.
Motor, Ventilspiel war i.O., Nockenwelle etc Top, mal mit dem Sneak-Eye in den Zylinder gelunzt-->
top, keinerlei Rostansätze. Hab trotzdem etwas Kriechöl in den Zylinder gegeben, falls die Kolbenringe fest sind.
- Vergaser lass ich heute Ultraschallen,
- Tank hat nur oben etwas Flugrost, denn er war nicht ganz voll--> Rostio ist drin
-Reifen sind patt--> ein Satz K60 ist bestellt
-Batterie ist platt-->bestellt
-Gabeldichtringe sind dicht
-Der Endtopf hat nen Vibrationsriss oben drauf, mal schaun ob ich den geschweisst bekomme.

Alles in allem, sollte sie die Tage anspringen, wär´s definitiv ein Schnapper, den sich meine Tochter schon unter den Nagel gerissen hat :-)
Die Olle hat mir gestern ein Schnippchen geschlagen. Sie meinte die wäre ja wohl für sie. Darauf ich: "Wenn Du meine anbekommst, ist sie deine."
Mein Pech, Töchterchen hat uffgepasst wie der Alte das macht und hat meine tatsächlich anbekommen :evil: :evil: :evil:
Naja, ein Mann ein Wort, jetzt muss ich wohl in nem halben Jahr den Moppedschein auch noch bezahlen :eek:
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

hihi, der apfel fällt nicht weit vom stamm.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Gutes Kind!!! :D
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2te KLR "zugelaufen"

Beitrag von KLR650Tengai »

alladinpro hat geschrieben:Bin heute mit meinem Schwager miz´m Holzlaster mitgefahren. Was soll ich sagen in einem Sägerwerk das wir angefahren hab ich beim Abladen in der hintersten Ecke ne KLR gesehen. Beim Lieferschein abgeben hab ich mal frech nachgefragt was damit ist. Das Möp gehörte der Tochter vom Sägewerkbesitzer. EZ ende 91, 21 PS, knapp 17000 km erste Hand mit allen Rechnungen und Belegen (also ne richtige Historie), Zustand: eingestaubt.
Seit 10 Jahren abgemeldet, da Madame nicht mehr fahren wollte und jetzt nach 3 Kindern nicht mehr will.
Nach kurzen Verhandlungen und nem kurzen Weg zur Kasse (hatte keinen Hunni in der Tasche) haben wir die Kiste zwischen die verstellbaren Schemel vom Auflieger gespannt und mit nach Haus genommen. Jetzt hab ich 2 von den weiss blauen Mädchenmoppeds, scheiss Sprachfehler :-)
Am Wochenende mal schaun ob ich sie ans laufen bekomme.
alladinpro Verfasst am: 09.02.2015, 20:36 hat geschrieben:Also weder Wasser noch Benzin, den Gedanken hatte ich auch und habs in der Firma checken lassen. Das Öl ist vor 400 km gewechselt worden, allerdings stand sie danach auch knapp 15 Jahre.
Im Motor ist keinerlei Rost oder Flugrost, am ganzen Mopped ausser an Scheuerstellen kein Rost. Die Gute steht nach dem Entstauben da, als wär sie erst "zwei" Jahre alt. ;-) Man sieht ihr die knapp 23000km nicht an.
Die Vorbesitzerin auch Erstbesitzerin hat die Kawa gehegt und gepflegt, und auch sehr defensiv gefahren. Zum Krad gabs denn auch die gesamte Historie dabei, alle Rechnungen, Belege und ein Strafmandat wegen Geschwindigkeitsübertretung in ner 30ger Zone ;-)
Du hast aber viel Glück^^



.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Antworten