Ein Neuer!

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Fritten
Öfters da
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016, 11:27
Hat sich bedankt: 2 Mal

Ein Neuer!

Beitrag von Fritten »

Mal ne kurze Vorstellung:
Ich komme ausm Kreis Gießen, bin 95 geboren und nenne erst seit knapp 2 Wochen eine C mein Eigen.
Normalerweise hab ich eher mit den japanischen Mopeds mit Flügel zu tun, speziell die RFVC Modelle sowohl in Straßen- als auch Geländefahrwerk.
Die Kawa wurde mir recht günstig über einen Bekannten angeboten und da ich wieder was größeres hauptsächlich für die Straße suchte, nachdem ein 1,5-jähriges Intermezzo mit einer BMW R65 nicht zur Zufriedenheit führte (zu behäbig und zu viel horizontales Störmoment in Kurven durch den Boxer für mich) und im November 15 beendet wurde, kam mir das ganz gelegen.
Ich muss zugeben, die KLR hatte ich vorher überhaupt nicht auf dem Schirm, da mich die Optik der A, B und aktuellen US KLR leider absolut nicht anspricht.

Aber gut, jetzt is se da - EZ98 in blau/weiß, 29tkm, jede Schweißnaht rostet, soweit original bis auf K&N Luftfilter vom Vorbesitzer und ein paar reparierte Sturzspuren an der linken Kühlerverkleidung - und ich bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf ein paar Details:
- Bremsleistung und Druckpunkt vorne
- Auspuffklang
- Gewicht
Lösung:
- Pumpe und Sattel überholen, Beläge neu, dazu Stahlflex vorne und hinten
- Warten, bis ein gebrauchter Topf mal übern Weg läuft
- Räder und Schwinge von einer A sind schon besorgt

Ansonsten bisher erledigt: Griffgummis erneuert ( :D) Sitzbank aufgepolstert und neu bezogen, neu getüfft.
Mal schauen, was so draus entsteht!
Zuletzt geändert von Fritten am 05.07.2016, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Fritten
Öfters da
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016, 11:27
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Fritten »

Bild

Das war der Zustand bei Kauf
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Servas aus Austria.

Willkommen hier und viel Spass mit deiner Kleinen.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
KawaChris
Öfters da
Beiträge: 63
Registriert: 17.06.2015, 01:34
Wohnort: Hartberg/Österreich

Beitrag von KawaChris »

Auch ein herzliches Willkommen im Forum. Wennst einen Topf brauchst hätte einen guten Sebring für die C.

Mfg Chris
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer!

Beitrag von KLR650Tengai »

Fritten hat geschrieben: - Bremsleistung und Druckpunkt vorne
- Auspuffklang
- Gewicht
Lösung:
- Pumpe und Sattel überholen, Beläge neu, dazu Stahlflex vorne und hinten
- Warten, bis ein gebrauchter Topf mal übern Weg läuft
- Räder und Schwinge von einer A sind schon besorgt
Genau




,
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Fritten
Öfters da
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016, 11:27
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Fritten »

KawaChris hat geschrieben:Auch ein herzliches Willkommen im Forum. Wennst einen Topf brauchst hätte einen guten Sebring für die C.

Mfg Chris
Das ist nett, aber den Sebring finde ich designmäßig nicht so pralle.
Zudem ist der glaube ich nicht explizit für die C zugelassen, oder irre ich da?
KawaChris
Öfters da
Beiträge: 63
Registriert: 17.06.2015, 01:34
Wohnort: Hartberg/Österreich

Beitrag von KawaChris »

Also Nummer ist auf dem Topf. Und bei der Überprüfung hat auch niemand was gesagt.
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Hallo erstmal und willkommen.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

Willkommen und Dank für die Vorstellung!
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Fritten
Öfters da
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016, 11:27
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Fritten »

Aktueller Stand...
Bild

Krallenrasten statt der ausgelatschten Gummis, kleinere Blinker und Hepco Gepäckbrücke abgebaut.
Antworten