Mitas E-07

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Benutzeravatar
SFA-KLR
KLR süchtig
Beiträge: 484
Registriert: 24.02.2009, 20:27
Wohnort: Soltau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mitas E-07

Beitrag von SFA-KLR »

Moinsen,
Wetter ausgenutzt, Sonne scheint, mal schnell die neuen Pellen eingefahren.
Erster Eindruck nach 50km fast nur Offroad um Soltau herum:
Völlig eingesautes Mopped aufm Hof und ein mächtig breites Grinsen im Gesicht :D :D :D
Hätte ich nicht erwartet, der Grip auf Schotter, Sand und dem allgegenwärtigen Matsch ist gigantisch. Man geht ab wie Schmidts Katze, Kurvenhalt super, wenn man ein bisschen Gewicht auf den Lenker bringt.
Die letzten Kilometer auf Asphalt waren gefühlt deutlich besser als die Dunlop Trailmax mit Glatze/Sägezähnen.
Alles in allem, boah, hat richtig Spaß gemacht.......

Gruß SFA
668ccm, Wössner und sie geeeeeeeeeeht
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

Also den Heidenau K60 finde ich im Gelände entäuschend, da geht net viel
Gruß
Heiko

***685 Egale Mike Upgrade ***KLX Upgrade***rennt wie sau
Fritten
Öfters da
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016, 11:27
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Fritten »

K60 oder K60 Scout? ;)

Der normale K60 kann einiges, der Scout ist halt mit weniger Negativprofil deutlich straßenorientierter ausgelegt.

Man darf nicht vergessen, das sind keine Reifen für Matsch - dafür ist die Selbstreinigung viel zu niedrig - sondern eher für Straße und häufig Feldwege, wo auch mal ein dickerer Kiesel liegen darf.

Selbst so grobe Pellen wie Metzeler Karoo 1 oder TKC80 (die auf der Straße dann schon teilweise recht interessant zu fahren sidn und meistens keine 5000km halten) halten bei wirklich matschigem Erdboden nicht all zu lang durch, die setzen sich dann zu, weil die Selbstreinigung bei den da gefahrenen Geschwindigkeiten normalerweise nicht ausreicht.

Die Enttäuschung schlechthin ist für mich aber immer noch den Tourance... sieht aus, als ginge Schotter noch halbwegs klar, ist aber sowohl in der Hinsicht als auch bei Nässe schlechter als der ME22 aus dem gleichen Hause - und das ist wohlgemerkt ein reiner Straßenreifen für 125er etc. :eek:
Nicht unbedingt ein gutes Beispiel, aber dafür aus dem echten Leben, selbst erfahren.
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

das ist jetzt eine gute frage was ich drauf hab :)

Steht mal nix auf dem Reifen drauf von Scout Nur K60 und M+S Kennung
Gruß
Heiko

***685 Egale Mike Upgrade ***KLX Upgrade***rennt wie sau
Fritten
Öfters da
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016, 11:27
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Fritten »

http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... =2&rtyp=10

Einfach mal vergleichen.
Ich fahr den K60 Front in Kombination mit nem Karoo 1 hinte nauf einer Honda MD11 (130kg vollgetankt :D ) und da hatte ich bisher nicht das Gefühl dass da der Reifen limitiert, eher mein fahrerisches Können

Ich will nicht ausschließen, dass sich da so ne dicke Berta (sowohl Gewicht als auch Leistung) wie die KLR bisschen anders verhält, aber soviel anders denke ich eigentlich nicht.


Wenn du den K60 normal als M+S hast, ist es der als SiO2 und damit verdammt weich - im Gelände damit auch eher mäßig. Den Scout gibts anscheinend auch nur als M+S.

Kurzfassung: Steht M+S drauf, ist er nicht der optimale K60 fürs Gelände.
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

Vom Profil her wäre es der normale

Bild
Gruß
Heiko

***685 Egale Mike Upgrade ***KLX Upgrade***rennt wie sau
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

Aber mein persönlicher KLR Berater :onceldoc: meinte wäre der Scout, nochmals in die Garage und Bild von der Flanke gemacht

Er is halt der KLR Meistro :lol: :D

Bild
Gruß
Heiko

***685 Egale Mike Upgrade ***KLX Upgrade***rennt wie sau
Monkey
Regelmäßig da
Beiträge: 160
Registriert: 20.06.2008, 12:52

Re: Mitas E-07

Beitrag von Monkey »

also hab jetzt auch den Mitas E07 drauf und muss sagen das der Reifen bis jetzt super ist.
Finde ihn auf der Straße gutmütig und auf Schotter hat er glaube ich schon ganz gut Potential
bin nur kurze Schotterwege gefahren möchte da natürlich im nächsten Jahr mehr Offroad fahren.
Bin mal gespannt wie lange er hält. Sobald ich mehr weis berichte ich wieder.
Benutzeravatar
MutenRoshi
Foreninventar
Beiträge: 549
Registriert: 24.11.2019, 20:57
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mitas E-07

Beitrag von MutenRoshi »

Gut zu wissen, dann also k60 oder mitas e-07...aber nicht den scout kaufen...was ist mit dem 'nervösen abkippverhalten' beim K60 von dem man lesen kann? Hier scheint ja keiner damit Probleme zu haben (auch wenns jetzt hier eigentlich um den 07 geht)
Eintopf schmoren...

Dr. hc. Von und zu Nutenstein

'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Mitas E-07

Beitrag von jason »

Ich fahre den scout auf beiden Klr. Er ist ab 80 Kmh zwar etwas lauter aber sonst hab ich da nix zu meckern.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Antworten