Undichter Tank

alles was es sonst noch an der 650er gibt
speedy573
Öfters da
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2009, 19:19
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von speedy573 »

Sooo kompliziert und gefährlich wie zuvor beschrieben ist Schweißen am Tank nicht.
Wenn der Tank mit Wasser gefüllt ist und nur im Bereich der Naht eine Luftblase ist passiert da garnix, wie auch?
Schutzgasflutung ist noch viel einfacher.

Weiß nicht wie viele Flugzeugtanks ich schon erfolgreich geschweißt habe. Und die waren alle aus Alu und da brauchts erstmal viel Wärme bevor da was läuft.

In dem konkreten Fall würde warscheinlich auch eine Weichlötung funktionieren, besser auch mit Wasserfüllung und geeignetes Lot sowie Flußmittel vorausgesetzt.

Vielleicht nicht unbedarft posten wenn man selbst keine Erfahrung hat.

Just my 2 cents
Mike
Fritten
Öfters da
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016, 11:27
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Fritten »

JB Weld, eindeutig.
Das verläuft nämlich auch schön in den ersten 2 Minuten, dann ziehts an. Ist auch wirklich benzinfest und mit 2 Tuben wesentlich schöner zu lagern als solche Knetrollen.
Benutzeravatar
longjohnsilver
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 09.06.2016, 09:57

Beitrag von longjohnsilver »

Gib das besser in die Hände von Fachleuten, beim "üben" kann sehr viel in die Hose gehen und es wird noch "teurer". Lies mal z.B.: rost-im-tank.de/
Die reparieren kpl. mit reinigen und beschichten.
Wer weise Worte versteht, der ist schlau. Wer danach handelt, der ist weise.
Benutzeravatar
Kluntje
Regelmäßig da
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2015, 14:52
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Kluntje »

longjohnsilver hat geschrieben:Gib das besser in die Hände von Fachleuten, beim "üben" kann sehr viel in die Hose gehen und es wird noch "teurer". Lies mal z.B.: rost-im-tank.de/
Die reparieren kpl. mit reinigen und beschichten.
Naja....so ein Aufwand wegen einer kleinen Leckstelle :lol:
Würde einfach wie schon gesagt nen Schweisspunkt draufsetzen fertig.
Von kleben und solchen Flüssigmetallen halt ich persönlich nix.
Muss aber jeder selber wissen wie er es macht.... :P
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
Antworten