Idealer Luftdruck für Conti Trail Attack 2 ?
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Idealer Luftdruck für Conti Trail Attack 2 ?
Also Conti gibt für hinten 2,3 bar und für vorne 2,0 bar an. Ist das nicht ein bischen viel ? Ist ja bretthart mit so voll aufgepumpten Reifen.
Welcher Luftdruck passt am besten zum Trail Attack 2 ?
MfG
K-Power
Welcher Luftdruck passt am besten zum Trail Attack 2 ?
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- jo-sommer
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2,0 und 2,3 ist VIEL???
Das is ne Strassenpelle, da ist das eher reichlich wenig.
Der Conti Escape vorne gibt in der Kurve Druck aufs innnere Lenkerende sobald der Druck unter 2,0 kommt (und dann Sägezahn...). Daran mach ich das immer fest wann die Asia-Schläuche mal wieder genug verloren haben um nachzufüllen.
Das is ne Strassenpelle, da ist das eher reichlich wenig.
Der Conti Escape vorne gibt in der Kurve Druck aufs innnere Lenkerende sobald der Druck unter 2,0 kommt (und dann Sägezahn...). Daran mach ich das immer fest wann die Asia-Schläuche mal wieder genug verloren haben um nachzufüllen.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
- jo-sommer
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1,5 und 2,0 sind anscheinend Standardwerte von Kawa, die von den Reifenherstellern übernommen wurden; das gleiche kenne ich auch von Dunlops, Michelins und Contis als Soll-Wert.
Soll hat aber mit Praxis wenig zu tun.
Wir haben doch hier ne Eierlegendewollmilchsau, die überall fahren können soll. Daher sind die Werteangaben sicher auf nen recht hohen offroad-Anteil auszulegen.
"Für die Gass" ist das zu wenig; da freut sich dann vor allem der Reifenhändler wenn die Dinger ratz fatz runter sind. Sägezahn vorne ist auch eine Folge von zu wenig Druck.
Wie erwähnt, sobald du vorne in der Kurve "gegenhalten" musst, also am kurveninneren Griff gegendrücken, hast du i.d.R. vorne zu wenig Druck im Gummi. Das ist je nach Reifen unterschiedlich (Karkasse, Steifigkeit, Mischung, Profil), aber immer ein Indiz.
Soll hat aber mit Praxis wenig zu tun.
Wir haben doch hier ne Eierlegendewollmilchsau, die überall fahren können soll. Daher sind die Werteangaben sicher auf nen recht hohen offroad-Anteil auszulegen.
"Für die Gass" ist das zu wenig; da freut sich dann vor allem der Reifenhändler wenn die Dinger ratz fatz runter sind. Sägezahn vorne ist auch eine Folge von zu wenig Druck.
Wie erwähnt, sobald du vorne in der Kurve "gegenhalten" musst, also am kurveninneren Griff gegendrücken, hast du i.d.R. vorne zu wenig Druck im Gummi. Das ist je nach Reifen unterschiedlich (Karkasse, Steifigkeit, Mischung, Profil), aber immer ein Indiz.
Zuletzt geändert von jo-sommer am 01.07.2016, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Jupp, sind die Standardwerte der Doku.jo-sommer hat geschrieben:1,5 und 2,0 sind anscheinend Standardwerte von Kawa, .
(Weiß nicht wie sich die K750 Originalbereifung damit verhält, hab sie nie gesehen)
Ich schipper meine K60 Scouts mit 2,2/2,3 und 2,5 durch die Gegend.
1,5 und 2,0 ist mit denen auf festem Terrain gruselig.
Wird sie nervös und kippelig weiß ich, dass es sich vorne unter die 2,0 verflüchtigt hat.
Sch.. aktuelle Schläuche.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Ich fahre die TA / TA2 mit 2,0 und 2,3 bis 2,5 je nach Ladung.
Und je heißer sie werden, desto besser kleben sie.
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2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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