Der "Was hab ich neu" Thread

Smalltalk
Benutzeravatar
longjohnsilver
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 09.06.2016, 09:57

Beitrag von longjohnsilver »

Hab mir heute eine neue Politurpflege von 3m gekauft...
Wer weise Worte versteht, der ist schlau. Wer danach handelt, der ist weise.
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Als ich 1989 meinen 1er (mit Leistungsbeschränkung 27PS :evil: ) gemacht habe stand ich oft beim Kawa-Dealer am Schaufenster und hab' mir hiernach die Nase platt gedrückt. Durfte sie aber nicht wegen der Leistung fahren und vom finanziellen gings schon mal gar nicht. Vor zwei Wochen hab' ich mir nun endlich einen Jugendtraum gegönnt :) . Und wie die Tester schon 1988 schrieben: "Als Motorrad völlig sinnfrei - aber faszinierend" - Ich kann's nur bestätigen :D .
Bild
Grüße,
Martin
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

GEIL!

Dem Bild nach ein Super-Originalzustand!

Auf so was hätte ich auch mal Bock! Fand das Ding damals auch schon gut. Lief mir leider nie über den Weg.

Jedenfalls Glückwunsch und viel Schbass damit!

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

Nix für mich, sieht aber noch wie neu aus. Viel Spaß damit.
Gruß
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Martin16

Beitrag von Martin16 »

jo-sommer hat geschrieben:GEIL!

Dem Bild nach ein Super-Originalzustand!

Auf so was hätte ich auch mal Bock! Fand das Ding damals auch schon gut. Lief mir leider nie über den Weg.

Jedenfalls Glückwunsch und viel Schbass damit!

Gruß Jo
Als ich sie bekommen habe waren da Nachbauspiegel aus schwarzem Plastik dran. Habe sie (erstmal) gegen die originalen der Suzuki LS650 ausgetauscht. Besorge mir noch die originalen. Es fehlen nur noch die Abdeckungen für die Hupen - aber da es für die ZL nix, aber auch gar nix gibt werde ich noch suchen müssen. In den USA verkauft einer die im gebrauchten Zustand für über 200 Euronen :eek: . Ansonsten ist sie zu 100% original (bin halt so'n Freak der es am liebsten Original hat). Und wenn einer richtig Geld verdienen will und die Fähigkeiten hat sollte er die Gaszüge und den Chokezug der ZL nachbauen - es gibt sie nicht mehr und weltweit gibt es keinen Hersteller der sie nachbaut. Das Bild sieht natürlich besser aus als sie in Wirklichkeit ist - aber das ist heute bei den Photoapparaten wohl so.
Grüße,
Martin
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 402
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Hab ich auch von geträumt, bis ich mal draufgesessen habe. Für 2-Meter-Leute ist das eher nix.
Der Motor ist doch weitgehend identisch mit den GPZ oder GTR 1000 oder ZX 10? Da dürfte der Gaszug doch wenigstens passen?
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Ne, leider nicht. Mit dem Motor hast Du recht - ist fast mit dem von der GTR und GPZ1000RX identisch - hat nur andere Vergaser und Nockwellen.
Aber heute mittag als der Postmann klingelte war mal wieder Weihnachten :xmas: - jetzt fehlt mir nur noch ein rechter Seitendeckel und dann bin ich der glücklichste überhaupt :) :
Bild
Glückliche Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

du bitch! wie kann man son glück haben? ich denke du bist weltmeister im googlen nach grünen klr teilen. hab sowas noch nie gesehen. leg das ding erstmal ein paar wochen auf den wohnzimmertisch und genieße.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Martin16

Beitrag von Martin16 »

:D habe gestern die Maske erst mit allerbester Politur (natürlich mit UV-Schutz) eingekleistert und natürlich noch an meiner 84er (die jetzt 7.280km auf der Uhr hat :D ) verbaut. Heute morgen schon zwei glückliche Stunden mit ihr gefahren. Hatte ich Dir noch garnicht von dem grünen nagelneuen linken Seitendeckel erzählt den ich vor ein paar Wochen aus Schweden bekommen habe :D ...
Vorweihnachtliche Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

TÜV NEU bis 08/2018 ohne Mängel! :lol:

Bild
Als ich das Krad vor zwei Jahren von meinem Nachbarn erworben habe, hat der Auspuff aus Edelstahl noch viel, viel besser ausgesehen... geglänzt in allen Teilen!
Seit geraumer Zeit hat auch er "Farbe" erhalten... nach einem Besuch der "KLR-Werkstatt Drochtersen".
Der Vergaser war einfach nicht richtig eingestellt.

Bild
Habe sogar die alten Spiegel wieder angeschraubt... wäre jedoch nicht nötig gewesen bei diesem tollen Prüfer!
Bleiben erst einmal dran... man hat damit definitiv eine bessere "Rücksicht".

Bild
Zuletzt geändert von Kielius am 05.08.2016, 02:54, insgesamt 2-mal geändert.
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Antworten