Hinterradbremse...

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
teddybaer
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2007, 12:07
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 3 Mal

Hinterradbremse...

Beitrag von teddybaer »

Hi Leute,

vor kurzem habe ich die Bremsbelege hinten (KLR650C, also Scheibenbremse) gewechselt. Nicht zum ersten Mal, ging auch recht glatt.

Aber: mir ist da so ein ansatzweise U-förmiges Kupferblech entgegengefallen. Das war irgendwie unter den Belegen eingeklemmt und ist mir vorher nicht aufgefallen (oder hat zumindest keinen Ärger gemacht, so dass ich es gleich wieder vergessen habe).
Ich wusste nicht, wie ich das wieder einbauen kann (oder für was das gut sein soll) und hab's erstmal weggelassen. Klappt auch ganz gut, die Bremse bremst wie sie soll.

Jetzt habe ich aber manchmal das Gefühl, als ob die Hinterrad-Breme ganz leicht schleift/klemmt. Richtig verifizieren konnte ich es nicht, die Scheibe war jedenfalls immer kalt, wenn ich nach so einem Schleifgefühl getestet habe. Dann kann ja eigentlich nichts schleifen, oder? :?:

Weiss jemand, was das für ein Teil sein kann, dass ich jetzt übrig habe?
Wofür ist das gut? Wie baue ich es wieder ein?

Und kann das zum zeitweiligen leichten Klemmen der Bremse führen???
Antworten