Motor mit und ohne E-Starter

alles rund um den 600er Motor
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

dafür gibts doch einen bypass.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Pinsel »

Weiß ich .. hatte ich auch im Beitrag schon erwähnt.

Oder gibts n Unterschied zwischen bypass und Thermobob =)

Nochwas zum Thema Kühlkreislauf.
Ich hab dem Thermostat ein weiteres kleines Loch verpasst.
Das obere ist Standard und unten ist neu.
Diese kleinen Löcher sind für mich wie n kleiner Kühlkreislauf!

Ich weiß ganz genau wie meine Kühlleistung vorher war - die gestrige Testfahrt beschreib ich mal so:

Ganz normale Warmlaufphase wie man es von einer KLR gewohnt ist.
Im Schubbetrieb der Pumpe merkt man aber deutlich das etwas mehr Flüssigkeit durchkommt und der Wärmezeiger nur noch maximal bis Mitte der Anzeige geht und danach wieder zurückfällt.. ABBEERRR eben nicht extrem direkt 2 Striche ..
Wenn das Themostat aufmacht fällt der Zeiger um einen halben Skalastrich.
d.h. der Temperaturhaushalt is ausgeglichener - Der Zylinder bekommt ca. gleiche Kühlwassertemperaturen ab.
Ausserdem ist ein transparenter Schlauch installiert damit ich sehe wieviel Kühlwassergeschwindigkeit da herrscht.. okey das ist aber echt nur ne Spielerei - nice to have eben ;)

Auch noch n Bild wie sie nun dasteht.. endlich ist auch die restliche Goldschrift drauf ;)

Bild Bild
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Benutzeravatar
KLR forever
beteiligt sich
Beiträge: 19
Registriert: 01.02.2013, 21:34

Beitrag von KLR forever »

@ Pinsel
.....durchsichtiger Kühlschlauch ? ! ....cool ...super Sache ! :idea: Woher hast Du denn sowas her ? Wie kannst Du denn dort die Zirkulation erkennen wenn keine Luftblasen drin sind ? Dürfte ich um ein Bild bitten ? :?
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Schau dir mal das Bild 2 an. Da sieht man das gut.

Und richtig herum angeschlossen sind sie auch...
:D
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6575
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

jo-sommer hat geschrieben:...
Und richtig herum angeschlossen sind sie auch...
:D
:lol: Die Nummer wird der Pinsel wohl auch nicht mehr los... :lach:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten