Nigeria nach Dithmarschen mit der XR650L :D

Smalltalk
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Es ist vollbracht.

Bild

@Ernie
Ich hab's wieder getan... 3-stellig. :D
Zuletzt geändert von Nordlicht am 07.04.2016, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Für die Verrückten, die meinen, einen ähnlichen Stunt durchziehen zu wollen, hier eine kleine Kostenübersicht:

Datenblatt von Honda zur Vorlage beim TÜV: €120 :evil:
Abnahme Umzugsgut TÜV: €270
Zulassung mit Ausnahmegenehmigung, Brief, Schein, Kennzeichen: €165

Ein absolutes Einzelstück zu bewegen: PRICELESS..

Damit endet die XR-Nigeria-Dithmarschen-Geschichte.
Aber Marokko wird trotzdem noch erobert, wenn auch nicht von Süden her auf dem Weg in die Heimat, dann doch von Norden her.
Im Mai. Mit der 89er KLR650A............. 8)
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Super Sache :D

Hattest du die A vorher schon ?
Einen neuen Bilderbericht gibt es dann bestimmt auch, oder ? Lese solche Art Tagebücher immer total gerne
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Goil!

RR, please!
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

Moin,
nach dem gestrigen Schnack beim Tech-Day in Drochtersen Bericht erstmals gesichtet und gelesen: toll gemacht!!!
Hier regnet es heute durchgehend... da kommt Neid auf zu solch einem Abenteuer. 8)
Mein damaliger Trip mit dem Auto "Citroen-Ente" nach Marokko und Mauretanien war dagegen ja nichts, auch nicht das Abschleppen mit defektem Motor an die Küste. Leistungsmäßig hatte das "Auto" ja sogar weniger ccm und PS... und dann noch mit zwei Personen nebst Gepäck beladen.
Hat aber auch geklappt, sowohl im Hochland Marokkos oder über die Pyränäen auf Nebenstraßen.
Von solch einem Abenteuer schwärmt man noch nach Jahren.
In meinem jetzigen Alter nehme ich aber dann doch von solchen Touren Abstand, zumal mir "Euer" notwendiges Wissen hinsichtlich der Technik fehlt.
Meine Tengai wäre ja wegen des Umbaues von Vorderrad und Gabel auch nicht für Offroad geeignet, was Euch ja bekannt ist. :D

Ein wirklich sehr schön gemachter Bericht, Respekt!!!
Gruß von der Küste
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Antworten