Goldfarben eloxierte Felgen-Original von Kawasaki?
- Pinsel
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Hi,
meine Goldwing hat keine eloxierten Felgen. Die waren vorher silber
Ich hatte mir Speichen und Naben komplett abgeklebt und dann begonnen in feiner Kackarbeit die Speichennippel und Felge abzuschleifen (600er Leinwand).
Danach lackiert mit Grundierung und 5 Schichten Goldfarbe.
Klarlack druff und das wars.
meine Goldwing hat keine eloxierten Felgen. Die waren vorher silber
Ich hatte mir Speichen und Naben komplett abgeklebt und dann begonnen in feiner Kackarbeit die Speichennippel und Felge abzuschleifen (600er Leinwand).
Danach lackiert mit Grundierung und 5 Schichten Goldfarbe.
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KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
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- Chef
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Ich meine die Honda-Felgen wären eloxiert, aber 100%ig sicher bin ich mir da auch nicht...
Lackieren geht natürlich auch - ist halt 'ne Preisfrage.
Mit dem Thema Alu-Eloxieren hab' ich mich mal etwas beschäftigt.
Was mir so vorschwebte ist aufgrund der Größe der Teile und der verschiedenst benötigten Chemikalien nicht so einfach in "Heimarbeit" zu bewerkstelligen.
Obwohl ich davon überzeugt bin, dass das Ergebnis wahrscheinlich ganz gut werden würde, ist das eine heiden Arbeit und wegen 2 Felgen den ganzen Apparatebau - lohnt sich für mich nicht wirklich.
Aber wer Zugang zu den Werkstoffen/Behältern oder besser noch Erfahrungen mit Alu-Eloxieren hat, kann ja gerne mal einen entsprechenden Aufbau machen und eine Ladung Felgen und Kleinteile durchjagen.
Wenn sich da ein paar Leute zusammenfinden, wird's natürlich auch billiger
Gruß Chef
Lackieren geht natürlich auch - ist halt 'ne Preisfrage.
Mit dem Thema Alu-Eloxieren hab' ich mich mal etwas beschäftigt.
Was mir so vorschwebte ist aufgrund der Größe der Teile und der verschiedenst benötigten Chemikalien nicht so einfach in "Heimarbeit" zu bewerkstelligen.
Obwohl ich davon überzeugt bin, dass das Ergebnis wahrscheinlich ganz gut werden würde, ist das eine heiden Arbeit und wegen 2 Felgen den ganzen Apparatebau - lohnt sich für mich nicht wirklich.
Aber wer Zugang zu den Werkstoffen/Behältern oder besser noch Erfahrungen mit Alu-Eloxieren hat, kann ja gerne mal einen entsprechenden Aufbau machen und eine Ladung Felgen und Kleinteile durchjagen.
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- Tengai92
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Beide Felgen haben 36 Löcher/Speichen.
Die Anordnung und der Winkel der Speichen müsste ähnlich sein.
Jedenfalls wenn man Fotos vergleicht.
Die Anordnung und der Winkel der Speichen müsste ähnlich sein.
Jedenfalls wenn man Fotos vergleicht.
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- haschek
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Ich hab mal ein bischen Rumeloxiert, dieser Link ist dabei sehr hilfreich:Chef hat geschrieben:Mit dem Thema Alu-Eloxieren hab' ich mich mal etwas beschäftigt.
Was mir so vorschwebte ist aufgrund der Größe der Teile und der verschiedenst benötigten Chemikalien nicht so einfach in "Heimarbeit" zu bewerkstelligen.
Obwohl ich davon überzeugt bin, dass das Ergebnis wahrscheinlich ganz gut werden würde, ist das eine heiden Arbeit und wegen 2 Felgen den ganzen Apparatebau - lohnt sich für mich nicht wirklich.
Aber wer Zugang zu den Werkstoffen/Behältern oder besser noch Erfahrungen mit Alu-Eloxieren hat, kann ja gerne mal einen entsprechenden Aufbau machen und eine Ladung Felgen und Kleinteile durchjagen.
Wenn sich da ein paar Leute zusammenfinden, wird's natürlich auch billiger
http://www.electronic-thingks.de/de/
Chemikalien sind an sich leicht und für jedermann erhältlich. Die größte Hürde bei Felgen dürften die Behälter und ein Potentes Netzteil sein.
Ich hab dienstlich Zugang zu letzterem, mittlerweile aber auch ein altes Dell-Netzteil im Elektroschrott gefunden, das 18A drückt :-)
m.W. sind die Felgen jedoch original schon farblos eloxiert, oder ist das roh?
"Umeloxieren" jedenfalls ist nicht und die alte Eloxalschicht wird man nur mechanisch quitt - da würde es für mich dann kritisch.
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- Chef
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Nee, roh würden die ja anlaufen...haschek hat geschrieben: ...
m.W. sind die Felgen jedoch original schon farblos eloxiert, oder ist das roh?
...
Dass die schon farblos eloxiert sein könnten, ist möglich.
Dachte das wäre ein farbloser Schutzlack und man könnte den im Säurebad abspülen.
Eloxiert wär' das dann natürlich ein Problem... hmm, doch nix mit 'nem Sammelauftrag...
Gruß Chef
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Cool, Aschenputtel-KLR. Mit den passenden Schläuchen kann man sich den Luftdruck ja dann bestimmt angucken.Pinsel hat geschrieben:farblos =)
dann sindse durchsichtig :-)
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- Tengai92
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Jungs, Ihr schweift ab.
Hat aber so jeder seine Prämissen,
Der Pinsel kennt sich mit farblosen Schläuchen ja schon aus....
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Danke Chef.
Hat den jemand aus dem Forum schon mal selbst umgespeicht?
Vielleicht hat ja einer einen Zentrierständer abzugeben oder zu leihen?
Ich habe mich jedenfalls noch nicht ganz von meinem Projekt verabschiedet.
Sonst muss ich mir eben einen Zentrierständer beschaffen oder selber bauen und mit gebrauchten Speichen üben... Wenn das klappt, dann werde ich auch in neue Speichen investieren.
Bin für jeden handwerklichen Tipp zum Thema dankbar!
Hat den jemand aus dem Forum schon mal selbst umgespeicht?
Vielleicht hat ja einer einen Zentrierständer abzugeben oder zu leihen?
Ich habe mich jedenfalls noch nicht ganz von meinem Projekt verabschiedet.
Sonst muss ich mir eben einen Zentrierständer beschaffen oder selber bauen und mit gebrauchten Speichen üben... Wenn das klappt, dann werde ich auch in neue Speichen investieren.
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