KLR600 hat keinen Zündfunken

alles rund um den 600er Motor
DonnieDarko
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 27.07.2016, 20:27
Wohnort: Tübingen

Beitrag von DonnieDarko »

Das hört sich gut an!
Weiß jemand von euch wie man das Pickup durchmessen kann?
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

DonnieDarko hat geschrieben:Ein Werkstatthandbuch habe ich sogar, und ich habe auch schon danach gearbeitet
Das steht da alles drin. Arbeite mit dem Buch und es wird vieles klar.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Kluntje
Regelmäßig da
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2015, 14:52
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Kluntje »

Hier zb.

Bild
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
DonnieDarko
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 27.07.2016, 20:27
Wohnort: Tübingen

Beitrag von DonnieDarko »

Das ist ja Hammer gut beschrieben!
In meinem Werkstatthandbuch steht das nicht drin.
Ich werde das gleich morgen ausprobieren.
Cool! Danke!
Gruß Darko
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von haschek »

Das is ja nur ein Appetithäppchen gewesen. Zieh dir mal das ganze Buch (ist das Original Kawa).
Don't grow up, it's a trap!
DonnieDarko
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 27.07.2016, 20:27
Wohnort: Tübingen

Beitrag von DonnieDarko »

Das steht Kawasaki KLR 600 drauf.
Gibt es da vielleicht verschiedene?
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von haschek »

Auf dem Clymer wird auch Kawasaki KLR600 stehen, unter Anderem.
Das kenn ich aber nicht.
Wenn du das originale hast, hast du alles was du brauchst und musst es nur noch vernünftig benutzen lernen.
Don't grow up, it's a trap!
DonnieDarko
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 27.07.2016, 20:27
Wohnort: Tübingen

Beitrag von DonnieDarko »

Ja ich glaub da hast Du Recht, ich werd mich jetzt im Urlaub mal richtig
vertiefen.
Danke erstmal an alle!
Gebe bescheid sobald ich mehr weiß!
Gruß
DonnieDarko
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 27.07.2016, 20:27
Wohnort: Tübingen

Funke ist wieder da, läuft trotzdem nicht!

Beitrag von DonnieDarko »

Hallo zusammen,

das mit dem Zündfunken ist behoben, laut meinem Mechaniker war es zuerst, weil der Motor keine Kompression hat, dann hat er aber doch die Lima neu wickeln lassen (auch nicht schlecht, ist jetzt wie neu).
Jetzt hat mein Baby wieder nen Funken, laut Werkstatt, läuft trotzdem nicht, weil sie jetzt doch wieder zu wenig Kompression hat.

Ich habe das Ventilspiel nachgemessen und habe tatsächlich an 3 meiner Ventile ( 2 Einlass u. 1 Auslass) zu kleines Spiel.

Da ich den Eindruck habe, dass hier im Forum geschicktere Schrauber sind als es meine Werkstatt ist, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

Kann es sein das ich die Ventile saubermachen und neu einschleifen muß, oder ist die Ursache wo anders zu suchen.

Freue mich schon wieder über eure guten Vorschläge!!

Gruß
DonnieDarko
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Das Zauberwort heißt 'Druckverlusttest'.
Daran erkennt man wieviel Druck wohin verschwindet und kann entsprechend handeln.


2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Antworten