Suche Ersatzauspuff mit Abe

alles rund um den 250er Motor
Mark B.
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2013, 20:16

Suche Ersatzauspuff mit Abe

Beitrag von Mark B. »

Hallo
Leider ist mein Orginal ESD nicht mehr zu reparieren.Welchen Auspuff könnte ich als Alternative nehmen?
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Das sieht nicht gut aus...BSM hatte mal wie andere auch einen ESD mit ABE im Programm. Ist aber seit vielen Jahren nicht mehr lieferbar. Wenn heutzutage welche angeboten werden haben sie keine ABE (z.B. bei Egay). Eigentlich hilft nur nach einem gebrauchten Originalteil zu suchen.
Grüße,
Martin
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Hätte es nie gedacht, aber angeblich wieder eine Tröte mit ABE für die 250er lieferbar:
http://www.maccasport.com/de/kaw1077-sc ... 50-198589-
Ist auch auf Egay und Amazone zu finden. Eine Einschränkung: die ABE gilt nur für die alten 250er (ohne den festverschraubten abschließbaren Tankdeckel).
Grüße,
Martin
jd2012
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 22.09.2014, 17:13
Wohnort: Thüringen

Beitrag von jd2012 »

Also ich hatte bis letztes Jahr den BSM mit ABE, und kann von den Dingern nur abraten. Die 250er hört sich mit so einem Teil fast lächerlich an... einfach nur laut und mit nervig hochfrequenten Knattern. Für echten Sound fehlts einfach an Hubraum.

Zudem nimmt der Sport-Pöff sogar etwas an Durchzug aus den unteren Drehzahlen. Also lieber einen originalen aus den 80ern nehmen, damit läuft/klingt sie am besten. Das ist jedenfalls meine Meinung...
Bild
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Das stimmt schon - wenn man einen originalen in brauchbaren Zustand findet...
Da ich eine 84er und 89er fahre - kommen für mich auch nur k099 in frage. Aber da geht es schon los - wenn sie nicht durchgegammelt sind sind die meisten schon zig mal übergemalt das man nix mehr erkennen kann oder von innen kaputtgerappelt. Habe ein halbes Jahr gesucht und nur durch viel Glück einen für mein Lager gefunden. Die 200€ sind eine gute Alternative für Leute die nicht unbedingt etwas originales brauchen...
Benutzeravatar
dodderer
Regelmäßig da
Beiträge: 107
Registriert: 07.09.2019, 16:38
Wohnort: Hintertaunus
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suche Ersatzauspuff mit Abe

Beitrag von dodderer »

Moin
Das Problem liegt wirklich darin was Brauchbares zu finden, ohne ein ganzes Mopped kaufen zu müssen. :cry:
Da es die Italienertüte noch gibt habe ich mal eine bestellt.
Die Suche nach nem guten Gebrauchten kann man ja fortführen..................... :lupe:
Grüße
Grüße :hallo:
Andreas
KLR 250 / XBR 500 / SLR 650 / V7 Nevada & Classic
florian
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.06.2007, 12:14
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Suche Ersatzauspuff mit Abe

Beitrag von florian »

Was ist mit dem Topf von MSR? Hat den einer und kann was dazu sagen? Meiner rostet so langsam auch weg. Oder gibt es sonst Alternativen?
Benutzeravatar
dodderer
Regelmäßig da
Beiträge: 107
Registriert: 07.09.2019, 16:38
Wohnort: Hintertaunus
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suche Ersatzauspuff mit Abe

Beitrag von dodderer »

Meine Erfahrungen mit MSR:
Habe das Ding gekauft und nicht mit paypal bezahlt. Die wollten für paypal Zahlung schon mal so etwa 50,00 Gebühren haben. :eek:
Dann kam wochenlang nichts, keine Antworten auf mails, einfach NIX :<
Hatte dan aufgegeben und mir was anders besorgt.
Dann kam, überraschend, nach 4 Monaten ein Paket aus Italien :eek:
Darin ein Auspuff, der etwas Nachbearbeitung gebraucht hätte um ihn zu montieren. Mit nur einer Befestigung oben, somit u.U. verdrehfreudig.
Habe ihn dann weiter verkauft, da ich von der Qualität nicht überzeugt war.
Grüße :hallo:
Andreas
Grüße :hallo:
Andreas
KLR 250 / XBR 500 / SLR 650 / V7 Nevada & Classic
Benutzeravatar
dodderer
Regelmäßig da
Beiträge: 107
Registriert: 07.09.2019, 16:38
Wohnort: Hintertaunus
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re:

Beitrag von dodderer »

jd2012 hat geschrieben: 04.10.2016, 16:32 Also ich hatte bis letztes Jahr den BSM mit ABE, und kann von den Dingern nur abraten. Die 250er hört sich mit so einem Teil fast lächerlich an... einfach nur laut und mit nervig hochfrequenten Knattern. Für echten Sound fehlts einfach an Hubraum.

Zudem nimmt der Sport-Pöff sogar etwas an Durchzug aus den unteren Drehzahlen. Also lieber einen originalen aus den 80ern nehmen, damit läuft/klingt sie am besten. Das ist jedenfalls meine Meinung...
Genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht: Viel Lärm um nichts, und weniger Durchzug.
Grüße :hallo:
Andreas
Grüße :hallo:
Andreas
KLR 250 / XBR 500 / SLR 650 / V7 Nevada & Classic
florian
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.06.2007, 12:14
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Suche Ersatzauspuff mit Abe

Beitrag von florian »

Also kein msr und kein bsm, was bleibt dann noch? Gibt es noch andere Hersteller ?
Antworten